![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hilfe!
In nur wenigen Wochen hat sich das schöne destillierte Wasser in meiner Wasserkühlung in eine dunkelbraune bis schwarze Brühe mit Bodensatz(!) verwandelt!! ![]() Quell des Übels ist offenbar der Heizkörper, den ich als Raddi verwende (obwohl der neu ist??!!)! Wer von Euch verwendet auch Heizkörper? Habt Ihr auch das Problem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() du hast den heizkörper hoffentlich ordentlich ausgespült vorher oder? das sollte man mit jedem raddi machen weil sicher massig ölreste und ähnliches drinnen ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ähh... nein! Was machen da Ölreste drin?
Aber ich nehme an, jetzt ist er ordentlich ausgespült, oder? ![]() Danke jedenfalls! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() genau weiss ich auch ned warum da immer öl und reste drinnen sind, hab aber schon sehr oft gehört das der raddi ordentlich durchgespült werden muss.
Ich nehm an jetzt is er halbwegs sauber, wenns ned zuviel mühe macht dann leg ihn in die wanne, steck die pumpe an und lass nochmal ordentlich etwas wasser mit ein bisserl seife durchlaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ![]() Jetzt spül' ich den blöden Heizkörper schon seit 2 Tagen nonstop mit Geschirrspülmittel durch, Wasser zig mal gewechselt und es wird immer noch braun!! Ok, man soll ja nicht unbescheiden sein, die Farbe ist schon deutlich heller geworden, und Bodensatz gibt's auch keinen mehr, aber... Wie lange dauert 'ordentlich ausspülen'?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() normalerweise nur ein paar stunden, aber kann leicht sein das eine heizung wesentlich mehr verdreckt ist
![]() leer mal was ordentlich aggresives in den heizkörper, lass es einwirken, schüttel ihn ein bisschen und dann wieder spülen. ich denke mal das sollte dir etwas "spülzeit" ersparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Und wo ist das Problem wenn das Wasser etwas braun ist? Hauptsache er verstopft sich nicht würde ich mal sagen, oder?
Aber trotzdem viel Spaß beim Herumplanschen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() jaja was agressives, bis nix mehr übrig ist, ajo , die idee mit der heizung als radiator is gut
aus welchem material ist die heizung? eh gusseisen kanns sein, das das rost ist? oder irre ich
![]() |
#9 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() beim spülen gilt:
öfter mit wenig wasser(oder anderes mittel) spülen, dafür öfter. ist viel effektiver. also den heizkörper nicht jedesmal ganz anfüllen. bei den rückständen im wasser tip ich auch auf stark auf rost. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Danke für die Tipps!
Ich nehme auch an, dass es Rost ist. Soll ich den Heizkörper jetzt mit Rostumwandler und anschliessend mit Rostschutzfarbe spülen?? ![]() Das braune Wasser würde mich ja nicht stören, aber der Dreck setzt sich überall im Kühlkreislauf ab und ich weiss nicht, ob das der Kühlleistung sehr zuträglich ist! |
![]() |
![]() |
![]() |