WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2002, 23:45   #1
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ?

Kann mir mal bitte wer die Sinnhaftigkeit der Standard-Abflugroute "KFT1X" vom Flughafen Klagenfurt (LOWK) erklären ?


Ich werde daraus einfach nicht schlau.
Bisher sind mir solche Verfahren nur bei Anflügen bekannt und mir kommt so vor, als ob es ach wenig Sinn für einen Abflug macht.
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 00:00   #2
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ?

Zitat:
Original geschrieben von flightsim-at
Kann mir mal bitte wer die Sinnhaftigkeit der Standard-Abflugroute "KFT1X" vom Flughafen Klagenfurt (LOWK) erklären ?
Also ich denke, das ist für Flugzeuge, die nicht gar so starkes Steigen aufweisen.

Diese SID ist für min. 4% (243'/nm)
die anderen brauchen ein höhere Mindeststeigrate.
z.b.
DOL1K 7.8%
ZAG1K 6.5%
...

Wahrscheinlich kommst du bei zuwenig Steigrate nicht in einer sicheren Höhe über einen Berg ;-)

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 00:11   #3
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm jo das kann sein
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 14:29   #4
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard X-Ray Departures

...gehen zumindest in Österreich immer in ein Holding um Höhe zu gewinnen oder eben ein Contingency Procedure im Falle eines Triebwerkausfalles zu fliegen.

Mein Vorredner hat bereits auf den niedrigeren Gradienten hingewiesen.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag