![]() |
Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ?
Kann mir mal bitte wer die Sinnhaftigkeit der Standard-Abflugroute "KFT1X" vom Flughafen Klagenfurt (LOWK) erklären ?
Ich werde daraus einfach nicht schlau. Bisher sind mir solche Verfahren nur bei Anflügen bekannt und mir kommt so vor, als ob es ach wenig Sinn für einen Abflug macht. |
Re: Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ?
Zitat:
Diese SID ist für min. 4% (243'/nm) die anderen brauchen ein höhere Mindeststeigrate. z.b. DOL1K 7.8% ZAG1K 6.5% ... Wahrscheinlich kommst du bei zuwenig Steigrate nicht in einer sicheren Höhe über einen Berg ;-) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hmm jo das kann sein
|
X-Ray Departures
...gehen zumindest in Österreich immer in ein Holding um Höhe zu gewinnen oder eben ein Contingency Procedure im Falle eines Triebwerkausfalles zu fliegen.
Mein Vorredner hat bereits auf den niedrigeren Gradienten hingewiesen. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag