WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65360)

flightsim-at 04.08.2002 23:45

Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ?
 
Kann mir mal bitte wer die Sinnhaftigkeit der Standard-Abflugroute "KFT1X" vom Flughafen Klagenfurt (LOWK) erklären ?


Ich werde daraus einfach nicht schlau.
Bisher sind mir solche Verfahren nur bei Anflügen bekannt und mir kommt so vor, als ob es ach wenig Sinn für einen Abflug macht.

Huss 05.08.2002 00:00

Re: Sinnhaftigkeit von SID KFT1X (Flughafen LOWK) ?
 
Zitat:

Original geschrieben von flightsim-at
Kann mir mal bitte wer die Sinnhaftigkeit der Standard-Abflugroute "KFT1X" vom Flughafen Klagenfurt (LOWK) erklären ?

Also ich denke, das ist für Flugzeuge, die nicht gar so starkes Steigen aufweisen.

Diese SID ist für min. 4% (243'/nm)
die anderen brauchen ein höhere Mindeststeigrate.
z.b.
DOL1K 7.8%
ZAG1K 6.5%
...

Wahrscheinlich kommst du bei zuwenig Steigrate nicht in einer sicheren Höhe über einen Berg ;-)

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

flightsim-at 05.08.2002 00:11

Hmm jo das kann sein

Leo 06.08.2002 14:29

X-Ray Departures
 
...gehen zumindest in Österreich immer in ein Holding um Höhe zu gewinnen oder eben ein Contingency Procedure im Falle eines Triebwerkausfalles zu fliegen.

Mein Vorredner hat bereits auf den niedrigeren Gradienten hingewiesen.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag