![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
, bei mir gewitterts nämlich grad und jetzt wollt ich wissen wie ihr das so handhabt.mir hats nämlich schon einmal bei einem gewitter ein modem gekillt. so richtig mit funken! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Bei mir wetterts ah grod.
|
|
|
#3 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
rechner schalte ich wegen eines Gewitters nicht ab.
Ich hab ja schließlich eine Steckdosenleiste mit Blitzschutz. Das sollte doch genügen, oder nicht ? wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
zusehr vertrauen würde ich darauf nicht. in einem c't (was haben die nicht schon alles getestet) war mal ein test drinnen.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
@moose - wohnst ja auch nicht so weit entfernt ...
@ wolsei - hm, vielleicht sollte ich mir auch so eine leiste zulegen ... aber wenns nicht sicher ist, dann bringts ja auch wieder nix. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
scheint aber doch sicher zu sein. Ich hatte nämlich vor ca. einem halben Jahr einen Blitzeinschlag bei mir im Haus, und dank der Blitzschutzleiste hat mein Compi nichts abbekommen.
Beim PC meiner Mutter killte der Blitz hingegn das Netzteil ! Sie glaubte nämlich auch, sie brauche so eine Leiste nicht. wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Eine normale Steckerleiste mit Blitzschutz hilft überhaupt nichts. Bei mir schlug der Blitz in die Telefonleitung ein und killte nicht nur das ISDN-Modem, sondern auch den Router und den Switch. Dabei waren alle natürlich brav abgesteckt!!!!
Und nur so nebenbei: Die Post übernimmt bei sowas natürlich überhaupt keine Garantie! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
bei mir hats auch mal das netzteil zerstört!
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@mike
wie soll das funktionieren daß ein router hin wird wenn er abgesteckt ist?? und es gibt auch blitzschutzleisten für netzwerk telefon usw kosten halt dann ein wenig mehr aber zerstörung durch blitz zahlt eh die haushaltsversicherung
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ja zum Glück zahlt die Versicherung...
einen Freund von mir hats erst kürzlich voll erwischt.. Modem kaputt, Monitor in Reparatur, Standalone-DVD Player in Reparatur und noch irgendein Trum kaputt... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|