WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2002, 10:33   #11
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR
Bei Cosmos gibt es keinen Techniker der Stundenlang an Handys herumschraubt, die haben dort nur Verkäufer. Wenn Du das Gerät schneller zurückhaben willst, ruf dort an, frage welcher Servicepartner für Dein Handy zuständig ist, und wo er zu finden ist, dann bring das Handy selber hin, dann hast Du es innerhalb von 0-7 Tagen zurück, während bei Cosmos durch die Transportwege bis zu 5 Wochen vergehen können (Wenn Reparaturfirma in Wien).
aber das ist ein widerspruch in sich was du da schreibst

einserseits ist es innerhalb von 0-7 Tagen erledigt (ich kümmere mich sebst darum)

anderseits soll es 5 Wochen dauern, wenn es COSMOS für mich erledigt (wozu sie per gesetz verpflichtet sind!)

im §932.3) steht aber: "Die Verbesserung oder der Austausch ist in angemessener Frist und mit möglichst geringen Unannehmlichkeiten für den "Kunden" zu bewirken..."

eine angemessene Frist wäre somit z.B. 7 Tage. ich würde diese fordern ansonst einen Austausch verlangen bzw. den Kaufvertrag wandeln.

wie's im WCM Artikel beschrieben steht, ist die Umsetzung der Rechte aus der Gewährleistung mancherort noch mangelhaft, tw. aber durch die kunden mitgetragen, da sie gutgläubig den aussagen der angestellten vertrauen.

grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 10:42   #12
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ich kann aus eigender erfahrung erzählen, dass ich mit meinem nokia 3210 auch probleme mit den tasten gehabt habe. one hat mir empfohlen (obwohl ich noch in der 1 jahers garantie von one war) nebenan zu nokia zu gehen, da bekomme ich es schneller zurück. nun ich gehe hin, die sehen sich das an und verweigern die garantie auf grund eines wasserschadens. ich habe angeblich im regen telefoniert. nun ja weiter brauche ich das nicht ausführen.
wasserschade und nokia 3210 passen ned zam
mit dem kannst schwimmen gehn und es dann wieder in der sonne trocknen und es geht wieder

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 14:24   #13
roadrunner
Master

roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@cheffgott

nun ja das ist aj das witztige. ich bin selber techniker und weiss nur zu gut was technik aushalten sollte und was nicht. ich habe nie im regen telefoniert. auch nie im nebel. ich habe mal stark das gefühl, dass das nur eine ausrede von nokia war.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort