![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
|
![]() Die kombination W2K und Veritas funktioniert ganz gut. Ich verwende es auch in der Firma (läuft auch im Cluster). Veritas hat ja auch das Standard Backuptool das bei Windows dabei ist gemacht. Für Privat sollte das auch reichen.
In der Praxis hab ich die RAIDs noch nicht benötigt, da mir in den letzten Jahren keine Platte mehr eingegangen ist ![]() ![]() Zum Imagen verwende ich den Ghost (MultiCast) Ach ja ... ich sichere auf DLT Bänder |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() @LouCypher: verwende drive image, version 5 (von powerquest). und kann zwar die beiden partitionen des stripe-sets auf die platte zurückspielen, aber danach erkennt win nt die beiden nicht (unbekannter typ wird angezeigt), und kann daher sie auch nicht als (zusammengehörendes) stripe set erkennen.
das mit update auf w2k ist halt nicht so einfach - von wegen firma, lizenzen, gleiche (zumindest ähnliche) entwickler-arbeitsplätze und so weiter. auch haben wir bei unseren ersten versuchen problem mit w2k und db2 gehabt (natürlich eine alte db2-version, eh klar, oder?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() sorry, aber in so einer umgebung hat RAID 0 ÜBERHAUPT NICHTS zu suchen ... da können ja auch die kosten nicht das thema sein ... schau zu das die RAID 0 geschichte so schnell wie möglich los wirst, bevor noch mehr passiert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() jaja, die lieben kosten. gerade dass ist durchaus ein thema. zumindest in den köpfen mancher geschäftsführer.
scsi-platten wären mir auch lieber gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |