![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Moin,
TLF hat Recht. Die Autobrake springt auch bei Boeings raus, wenn man manuell in die Eisen geht. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
Hallo Hans,
Zitat:
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Die Funktion des Autobreak's wird "deaktiviert" - der Schalter dreht sich meines Wissens nicht zurück - aber ich werde es am Montag morgen mal beobachten )Liebe Gruesse Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Also bei der DF ist tatsächlich auch der Autobreakschalter zurück auf off gesprungen ohne zutun - nachdem ich die Speedbreaks eingefahren habe.
Übrigens: Ist euch schon aufgefallen, dass der NDB BRK (Bruck/LOWW - RW29) nicht im PFD angezeigt wird. STE (Steinhof RWY11 ist da...) Bin schon gespannt wie es in echt ist - denn im OM steht bei "after Landing": u.a.: FO: Position Autobreak select switch off Ansonsten hab ich nämlich auch nichts in den OM gefunden wo was gestanden wäre, was nich schon geschrieben wurde. Siegfried |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Bei der 744 (LH) ist es so, dass die Autobrake auf DISARM springt, sobald die Bremsen manuell betätigt werden. Ein drehen des Schalters auf OFF erfolgt dann natürlich per Hand, allerdings erst beim Taxi In.
So zumindest meine Beobachtungen auf meinem letzten Dead Head Flug mit der 744 (und einem TOW von 210 Tonnen (!!!!!!!!!!!!!!!) - das ging ab wie Schmitz Katze)! TLF |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
So, gerade zurück von meiner Rhodostour:
Also bei der B737 ("classic"/ng) springt der Autobreakschalter nicht zurück.... Die Funktion natürlich schon. Wenn nicht beabsichtigt, denke ich das ist in der DF 737 einfach programmtechnisch so: Wenn da der Schalterstellung über den "Zustand" animiert ist - springt er in die OFF Stellung sobald sich dir Funktion deaktiviert.... Achja: An Traffic ist ein weitere Lauda 737 entgegengekommen... auf +1000ft. Und als Krönung - fototechnisch hat das einschalten zulange gedauert daher kein Bild - und da er knapp über 2500ft war wurde es nicht rechtzeitig angezeigt: Der Flug der AUA der 2,5 std nach uns nach Rhodos startete: A340 ) jedenfalls ein netter An/Augeblick.So und jetz brauch ich erst mal Schlaf.... ich bin 24 Std munter... "Ein Pilotenleben" ist manchmal ziemlich anstrengend. Siegfried |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|