![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallöle allerseits,
weiß jemand wie man die Cargo Türen der Airbusse öffnet? Ich habe es mit Shift-E und 2 versucht. Aber es funktioniere nicht. Gruß , Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
![]() Ich glaube nicht,dass amn diese Türen aufmachen kann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Stefan!
PSS hat mit den Cargo Doors das gleiche Problem wie viele andere Add On Anbieter auch mit Tastenkombis, die mehr wie zwei Tastedrücke erfordern. Alo weg mit dem "SHIFT"! Lege mal statt auf "SHIFT-E" den Befehl für das Tür-Öffnen auf z.B. "R". Hierbei ist zu beachten daß MS ausnahmsweise ![]() Wenn Du jetzt den Befehl geändert hast drückst Du "R" und gleichzeitg "2", läßt "R" los und kurz danach "2", dann gehen die Cargo Doors auch auf. Der Tipp ist übrigens aus dem PSS-Forum. Analog soll übrigens die Vorgehensweise für den Pushback sein, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da ich noch aus FS00-Zeiten FS Assist habe. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Stefan,
wo kann ich die Tastenbelegung ändern ? ![]() In der Panelconfig vom PSS Bus hab ich es nicht gefunden und habe eigentlich auch sonst schon alles durchgeschaut... LG Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Haloo Oliver,
die Tastenzuordnung änderst Du im FluSi direkt (Menü Optionen -Zuordnungen), ausnahmsweise mal so nicht kompliziert denken. Aber wie schon gesagt: in der deutsche Version des FS02 Pro hat MS schlampig gearbeitet, suche deshalb im entsprechenden Flusi-Menü die Tastenkombi "SHIFT-E". Einen Haken hat die Sache noch: Die Anzeige im Cockpit interessiert sich nicht für den Zustand der Cargo Doors nd die Betätigungsgeschwindigkeit dieses MS Befehls muß richtig getroffen werden Viel Erfolg Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Carsten,
man sollte wirklich mal ganz einfach denken und nicht immer einen komplizierten weg suchen ![]() ![]() Geht nun alles perfekt LG Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
ich hätte da auch noch ne Frage ![]() und zwar, kann man das FS2002 GPS noch öffnen? ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hi, danke für den Tip. Es funktionierte auch einmal, aber dann irgendwie nicht mehr. Die normalen Türen gehen zwar auf aber die Cargo Türen nicht mit 2. Irgendwie ist da der Wurm drin...
Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Sascha,
das MS GPS ist ab Werk nicht eingebaut, den dafür hat der Flieger ja schließlich ein wesentlich besseres Navigationssystem. Bei den PSS-User Edits gibt es allerdings ein überarbeitets Panel (Dateiname pss_mod_panel2.zip), mit dem Du Dir zumindest das GPS-Fenster mittels Toggle-Button einblenden kannst, allerdigns ist es nicht mit dem Autopiloten gekoppelt, da kein Schalter vorhanden, der bei diesem Flieger auch überflüssig ist. Aus dem gleichen Grund ist es insgesamt etwas lieblos eingebunden Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo.
Der Befehl Shift-R ist (vielleicht nur bei mir ![]() Wer kennt eine Tasten-kombi. die nicht belegt ist, die sich aber auch der alten ähnelt? Ist shift-T belegt? Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |