WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2002, 10:33   #31
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR

... Aber ich könnt ja mal die hotline von A1 quälen wies jetzt wirklich ausschaut. ...
JA BITTE! Ich mag nämlich nicht mehr mit diesen Humps und Dumps telefonieren
Aber ich hab die Werbung über die neuen Tarife bekommen, habe gelesen, dass sich nix ändert, wenn man nicht umsteigen will, und hab den Wisch dann weggeschmissen.

Ach ja: ich hab bei t-mobile.at nichts über ein Gewinnspiel mit Nokia 7650 gefunden - weiss da wer näheres?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 10:42   #32
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alibert1

JA BITTE! Ich mag nämlich nicht mehr mit diesen Humps und Dumps telefonieren
Aber ich hab die Werbung über die neuen Tarife bekommen, habe gelesen, dass sich nix ändert, wenn man nicht umsteigen will, und hab den Wisch dann weggeschmissen.

Ach ja: ich hab bei t-mobile.at nichts über ein Gewinnspiel mit Nokia 7650 gefunden - weiss da wer näheres?
jo wer ma schaun. Ich werd mal daheim schaun, was auf dem Wisch gekommen ist. Wir habens zwar 3 mal bekommen, aber ich hab auch nur kurz drauf geschaut, was es jetzt kosten wird.
Wenn ich daheim bin, schau ich mir das mal näher an (falls wir noch eines daheim haben)

Wenn nicht, ruf ichs vielleicht wirklich an, die gute Hotline. Man müsst bei einem A1 Shop vorbei kommen - weil mit denen kann man sich eigentlich ganz gut unterhalten....
Aber ich mach jetzt sicher nicht den Umweg, nur damit ich da wo kurz reinschau, um die zu fragen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 11:27   #33
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard hmmm...

...jaja die a1 hotline....
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 11:31   #34
Carpediem
Inventar

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard übrigens..

..habe da einen neuen fall mit a1 am laufen derzeit...da ich in meinem beruf im moment sehr viel telefonieren muss, für meine verhältnisse viel, ca. 2 h die woche, sind natürlich auch meine telefonrechnungen höher...==>so hoch wie ich sie bekomme können sie allerdings nicht sein..laut handy habe ich dieses monat 12h telefoniert, laut A1 38!h... manchmal rufe ich laut a1 rechnung eine nummer 10 mal /min an... , ich telefoniere mit nummern, die es laut post gar nicht gibt, werden mir aber trotzdem verrechnet.... tja nun aber zum aktuellen fall:ich war gerade auf urlaub, und während meines urlaubs wurden von meinen konto einige rechnungen abgebucht, und da mein gehalt verspätung hatte, überschritt ich den überzugsrahmen, sodass die a1 rechnung nicht mehr abgebucht werden konnte,sie schickten mir 2 erlagscheine per post==>die ich natürlich nicht sehen konnte in spanien , und drehten mir nach 4 tagen nach der rechnung den saft beim telefonieren ab(mitten im urlaub) ja soviel zu meinen problemen mit a1...
Alt 18.07.2002, 11:37   #35
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Das ist ja noch gar nix (obwohls auch schlimm ist): einem Freund drehte One das Telefon ab, weil seine Rechnung zu hoch geworden war (mitten während des Monats), obwohl er IMMER alles bezahlt hatte. Auf seine Rückfrage hin erklärte One, dass sie das immer machen, um den Kunden vor Missbrauch zu schützen. Mein Freund meinte, na gut, dann drehen sie mir es aber bitte wieder auf. Sagte die Hotline: Na, so einfach geht das nicht
Schlussendlich kündigte mein Freund den One-Vertrag und telefoniert jetzt mit t-max

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 17:52   #36
chlamydia
Newbie

Standard

der livingroom von t-mobil is echt in aller munde, sei es aus mms/mediabox-, aus chat, oder einfach nur aus aktualitätsgründen...

die scheinen ja echt was drauf zu haben....
chlamydia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 18:15   #37
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder gut gemachter Hype

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 20:19   #38
Carpediem
Inventar

Standard wie das ..

..nokia 7650..
Alt 19.07.2002, 09:35   #39
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kleiner Erfahrungsbericht von MMS gefällig???

Hab mich am Montag freischalten lassen bei T Mobile. Das hat so einigermassen geklappt. Bis auf das, dass dort NIEMAND die Konfigurationsdaten weiss und auf der Homepage musst ja auch ewig danach suchen, um erst nichts zu finden. Das bei meinem T68i nix voreingestellt war, hat die Herrschaften zudem ein wenig verwirrt. Wie denn auch? Ist ja ein offenes Pressesample *ggg*

Hat also einige Anrufe gekostet, bis die begriffen haben, dass sie mir die Config ja auch per SMS senden können. Soweit so gut, also...

Auf der T-Mobile Page habe ich mir dann ein paar Abos bestellt (News, Wetter), die dann per MMS gesendet werden. Mal ganz abgesehen davon, dass da ohnedies nur Mist drinnen steht und es VIEL zu lange dauert, um die ein, zwei Bildchen und die paar Zeilen Text (natürlich ohne Umlaute *ggg* sehr gut zu lesen) runterzuladen, aktuell sind die nicht wirklich.

Das Drama begann, als ich am vorgestern und gestern in München war. Denkt man, kann doch kein Problem sein, T Mobile is T Mobile. IRRTUM!!!!!!!!!

Von dem Moment an ging nämlich gar nix mehr. MMS wurden zwar empfangen, konnten aber nicht herunter geladen werden. "Nachrichtenformat beschädigt!". Super, auch wurscht.. PRinzipiell zumindest. Denn ab nun wurde ich im halbminutentakt mit MMS bombadiert, die aber allesamt nicht funktionierten. Toll.

Das beste war aber, dass mein T68i dann auch noch behauptete, dass GPRS ausgefallen sei und das andauernd. Und da man derartige Nachrichten ja mit Piepton und Vibracall empfängt, war das Ding dauernd am Rappeln und Bimmeln. Das es zudem dadurch komplett blockiert war, is ein anderes Thema. Außerdem war dann natürlich auch nix mehr mit langer Akkulaufzeit, weil das kostet natürlich schon einiges an Strom. Da mir das ganze dann aber ohnedies zu "bunt´2 (Nettes Wortspiel) war, hab ichs einfach abgedreht.

Antwort der Hotline: "Das passiert. Ist ja nur ein Probebetrieb" Lösung weiss man momentan keine, aber man wird mich zurückrufen.

So, und nun zur CommuniCam. ist ja ein schnuckeliges Teil. Nur leider komplett unbrauchbar. Wenn man nicht absolut ideale Lichtverhältnisse hat, geht mal gar nix. Und wehe, dass Objekt bewegt sich nur ein bißchen, dann is auch vorbei mit der Herrlichkeit. Praxistauglichkeit=Null.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 10:11   #40
renew
Inventar

Standard

Naja, was bist auch bei dem rosanen Provider.

Die dürften das noch nicht ganz so behirnt haben, wie des mit MMS funktioniert.

Andere Frage: unterstützen jetzt auch schon die 2 anderen (one, Telering) MMS? Und weiß wer, ob ich in andere Netze als auch schon welche schicken kann? Weil soweit ich mich erinnern kann, ging das am Anfang nicht....

Ajo, noch eine Frage: muss man sich bei A1 jetzt auch schon für MMS freischalten lassen? Weil bei mir wars so, dass man einfach eine MMS weg geschickt hat, und ab dem Zeitpunkt konnte man dann auch MMS empfangen.
Jetzt hat mein Vater auch ein T68i - aber bei dem funkt das nicht so. Vielleicht weiß das ja wer.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort