WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 14:06   #21
Walter-F
Master

Standard

Hallo

Ich habe die Shorts jetzt beobachtet. Sie fällt ca 2km vor der Landebahn in die Wiese. Hat jemand das wissen wie man das behebt?

LG Walter
Alt 12.07.2002, 00:09   #22
airlinetycoon
Inventar

Standard

Konnte das Problem endlich isolieren!! Es ist die .mdl, die beim Paintkit dabei war. Jetzt verwende ich die vom Autoinstaller und siehe da, es funzt.

Gruß a.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 13:31   #23
Mike EDDT
Master

Standard

Bei mir geht´s jetzt auch. Stand im PAI-Forum, daß in der mdl vom Paintkit ein falscher Radius eingetragen war. Von Walter-F hab ich den Tip, daß man den Radius von Fliegern auch über den AI-Traffic-Mover (Version aitm11 !!) von Thomas Molitor manuell in der mdl-Datei verändern kann.

Nun warte ich nur noch auf ein paar neue MD-11 Modelle!

Mike
EDDT
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 15:31   #24
Joerg.R
Elite

Standard

Hallo,

leider habe ich mich mit dem AI-Traffic noch nicht viel beschäftigt und habe bemerkt das meine Wissenslücke
dahingehend immer größer wird.Ich habe schon einige PAI-Flieger installiert,am haüfigsten fliegt innerhalb
Europas die 320 in verschiedenen Liverys herum,selten mal eine MD 80.In Thailand und USA flog der 320 in den entprechend
regionalen Liverys herum.Das scheint also bis jetzt zu funktionieren.Habe aber auch andere Flieger installiert
die noch nie erschienen sind.Ich habe in diesem Thread was von einem Compiler gelesen,wo gibts den denn zum Download?
Ich habe den AI-Shuffler installiert aber habe das Programm noch nicht ganz begriffen,vielleicht kann mit mal jemand
eine kurze Anleitung dazu geben.Bräuchte auch noch mal den Link zu PAI.Ihr könnt mir auch gerne mailen.Danke

mfg Jörg
Joerg.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2002, 17:36   #25
airlinetycoon
Inventar

Standard

@Mike
Mein Repaint der Thai MD11 ist so gut wie fertig, ebenso der A300 und der A330. Als alter DC10 und MD11 Fan werde ich danach noch ein paar MD11 repainten, auch wenn sie kaum noch als Pax Versionen unterwegs sind.

Gruß a.
Alt 12.07.2002, 19:04   #26
Joerg.R
Elite

Standard

jetzt habe ich mich mit dem Thema den ganzen Tag beschäftigt und auf der PAI Page den Base-Installer und die
AC gefunden.Einige Airlines habe ich installiert,die Modelle sind auch im Aircraft-Ordner vorhanden,bei vielen fehlt jedoch
der Texture-folder.Liegt es vielleicht daran dasich die entsprechenden Airlines noch nicht installiert habe?Muß zum compilen
der FS gestartet werden?Der Compiler ist im Scenedb/ATC vorhanden.Habe bis jetzt noch keinen dieser PAI-Flieger gesehen.

mfg Jörg
Alt 12.07.2002, 22:56   #27
airlinetycoon
Inventar

Standard

Ja, du mußt die Texturen noch installieren, ob der Installer das macht, weiß ich nicht, ich mache es immer manuell.
Den Compiler nutzt Du immer, wenn der Flusi nicht gestartet ist.

a.
Alt 13.07.2002, 01:26   #28
Joerg.R
Elite

Standard

habe mir die Page mal genauer angesehen und dann ist auch der Groschen
gefallen,Flightplans und die AC-texturen müssen noch nachinstalliert werden,alles klar,danke trotzdem.

jörg
Alt 13.07.2002, 09:30   #29
Mike EDDT
Master

Standard

@airlinetycoon

Hi, wo bekomme ich dann Deine Repaints her, ich bin auch absoluter MD11 und DC10-Fan. Da Du offensichtlich vom repainten Ahnung hast, ich habe nach wie vor ein Problem mit meinen Bemalungen A310 Lufthansa und TAP von Project AI (Logos teilweise versetzt bzw. auf einer Seite spiegelverkehrt). Hast Du die in Deinem Bestand und sehen die bei Dir genauso schlecht aus? Wenn ja, kann man da was ändern ??

Mike
EDDT
Mike EDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2002, 12:16   #30
airlinetycoon
Inventar

Standard

@Mike
Ich hatte auch Probleme mit den A310ern, konnte die aber schnell lösen. Bei mir sah der HF A310 recht strange aus, TP und LH waren ok. Die Texturen sin in Ordnung, die Lösung war wie so oft die mdl. Schau mal in deinen Model Folder, dort solltest Du gleich zwei mdl´s (pai310 und a310pai) finden. Wenn Du jeweils eine für alle drei Texturen verwendest sieht mindestens ein Modell fehlerhaft aus. Ich habe für den HF Airbus einen eigenen Folder angelegt und verwende für diesen die a310pai.mdl. Für LH und TP die andere pai310.mdl. Du brauchst nur in der model.cfg den entsprechenden Eintrag ändern, dann sollten alle 310er optimal dargestellt werden.

Wenn Du Interesse an meinen Repaints hast, kann ich sie Dir mailen. Bis auf ein paar Feinheiten sind die Thai MD11 und die Swiss MD11 fertig, ebenso der A300 der Thai.

Gruß a.
Antwort