![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() @huss
Habe ich das richtig gelesen und gesehen? Eine Landung mit über 300 knt ohne flaps usw. Wie geht das denn? Oder war das ein Über(schall)flug? Gruß Bröti |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Da das Landen ja einigermassen Zeitaufwendig ist im FFSim (bis wieder alles so geschaltet ist...) waren die meisten Anflüge nur Überflüge, visual möglichst präzise möglichst knapp über die Landebahn und halt schnell ![]() falls du den RL "hightspeedapproach" in Wien auf die 34 meinst: Nicht ganz - bis zum Einkurven auf die 34 wurde natürlich der Speed abgebaut.... es ging halt alles ein bisserl schneller ![]() Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Also real war es angeblich meine 2. (!) Landung als Segelflugschüler mit der (wer Segelfliegt kennt sie) schönen ASK13. Im Flusi gelingen die eigentlich immer recht gut, besonders bei der DF737. Außerdem geht das mit der Beech Baron ganz gut. Lennart |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Schöne Landungen?
Sowas gibt´s bei mir nich!! ![]() ![]() ![]() Wenn ich unten bin und die Maschine is ganz dann war das schon nich schlecht. ![]() ![]() ![]() Nein, im Ernst: bin gestern München Kochstedt geflogen mit ner 734 perfekt den ILS-Glidefad genommen, butterweich und federleicht( ![]() Sa schon nich schlecht aus. Als ich Sofortwiederholung machen wollte is der FS samt PC abgesoffen. Schöne Ferien Stefan ![]()
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Mh! Schönste Landung!
Die hatte ich vor 3 oder 4 Tagen beim Onlineflug in Hamburg! Mit nem Lear35 perfekt runter und total schön aufgesetzt! Am meisten Stolz bin ich auf meine Landung beim Onlinefliegen letzten Mittwoch in Lugano! Das war echt verdammt knapp ![]()
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Hallo zusammen!
Wenn ich schon keinen Urlaub habe, wollte ich wenigstens einen Urlaubsflug machen und so flog ich heute morgen als AB7842 von Düsseldorf über Paderborn-Lippstadt nach Menorca. Und die Landung in LEMH ist mir wirklich besonders gut gelungen... Da ich etwas unter Zeitdruck stand und das Wetter günstig war (02006KT CAVOK 21/15 Q1019), konnte ich mich zu einem Anflug nach Sicht auf die 01 durchringen. Östlich am Flughafen vorbei, scharfe Rechtskurve mit ausgefahrenem Fahrwerk und genau auf die Runway ausgerichtet. Knapp vor mir ist noch eine Futura B737-800 gestartet, einen Moment dachte ich, ich müsste durchstarten, aber dann hats doch noch gelangt. Butterweiche Landung und kurz nach mir landet noch eine Iberia A320 (Bild). Ein perfekter Flug. Und morgen gehts zurück nach Deutschland. Gruß Joey |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Meine schönste Landung? Naja, da gab's jede Menge, aber meine übelste fällt mir ganz spontan ein:
Ich hatte gerade den FS2002 neu gekauft und installiert (noch auf dem alten 300-Cyrix-Rechner). Mit Minimaleinstellung bin ich los von EDLM nach EDDL, Queranflug auf 05R, Final, cleared to land, abgefangen und KLIRR! Ich hatte vergessen, das Fahrwerk auszufahren ![]() ![]() ![]() ![]() In real war ein Anflug auf Ingolstadt im Januar die genialste, bei der ich je dabei war, als Co auf Mooney Ovation. Von FL 70 runter nach ETSI, bei 3500 ft ging's in die Wolken (das Eis auf den Tragflächen würd' ich bei den heutigen Temperaturen gerne schlecken ![]() ![]() ![]() Übel dabei: Der Abstellplatz für GA in ETSI (ist 'ne private Mitnutzungsgesellschaft, kleiner "Parkplatz" zwischen den beiden Rwy's) war total voller Eis. Als wir den Flieger in den Hangar schieben wollten, sind wir mit drei Mann auf dem Hosenboden gelandet. Fazit: Landung geglückt, Popo weh ![]() Jörg ![]()
![]() |