![]() |
Eure besten/schönsten Landungen
hallo
immer wird hier nur von schlechten landungen und abstürzen geredet. aber das ist doch eher die seltenheit (wenigstens bei mir). deshalb habe ich mir gedacht: mach doch einfach mal einen treat für die besten oder schönsten oder schwierigsten landunge. ich schreib meine natürlich auch rein, muss aber erst noch den screenshot ins richtige format bringe. also, hoffe auf viele tolle bilder. gruß Sebastian K. |
Tach!
real oder virtuell? Real habe ich gestern meine erste kleine Bruchlandung gemacht! Mitm Segler geht das doch recht schnell wenn man vergisst abzufangen. Aber es ist doch eher selten sowas! Virtuell geht das ganz schnell per Resettaste wieder weg! :D Tschüß David |
Re: Eure besten/schönsten Landungen
Virtuell:
schon eine Weile her: Mal mit einem A340-300 Wien-Salzburg von Linz kommend direkt ca. beim NDB SZB eingedreht auf den ILS und runter und exact aufgesetzt.... (war selbst ganz überrascht - konnte es aber wiederholen ;-)) Als gerade Austria2002 rauskam machte ich einen VFR Flug mit der Cessna nach LOAG. Als ich über der Donau Krems erblickte sah ich rechts bereits schemenhaft den Flughafen - ich flog dann direkt rüber, drehte kurzerhand ein und kam genau richtig runter. (ich weiss - ohne Platzrunde darf man nicht - aber ich kann mich noch gut an meine Anfangsprobleme beim Treffen der Landebahn kleiner Flugplätze erinnern - und nach all meinem Rumfliegen mit grossen Airlinern habe ich offenbar doch einiges dazugelernt...) Halb RL (sprich FFSim): mit der 737-400. Nach einigen Rumfliegen in Innsbruck: Start von der 26 knapp hin zur Martinswand, dann eindrehen bis gut 45 grad und wieder gelandet auf der 08 (da nicht viel Zeit blieb bin ich wohl auch nur so 3 mal insgesammt gelandet - der Rest waren Überflüge in geringer Höhe - meist mit mit fullspeed...) siehe: http://members.chello.at/flightsim2/sim/default.htm Der Spannenste: Während eines Refreshtrainings: Das Bugrad ging nicht raus und der 1stOfficer musste landen auf der LOWW-RWY34 (vorher informierte der PIC noch Tower,Crew und Paxe) - zu guter letzt brach noch rechts das Rad und das Triebwerk fing zu brennen an...... (Ich hab mich schon vorsorglich gut mit den Füssen abgestützt :-) ) Und Reallife: ALLE !!! wo ich im Cockpit mitschauen durft :-)) Am beeindruckensten aber der "Hightspeednachtanflug" auf LOWW RWY34 - wobei wir bei SNU noch gut 320knt hatten und bei ca D6 auf den ILS eingedreht wurde ... siehe: http://members.chello.at/flightsim2/ oder http://members.chello.at/flightsim/helx/helx.htm Mal sehen: Der nächste RL Flug wird vielleicht Faro/Lisboa sein - aber sicher Korfu :)) Siegfried |
Hmmm, beste Landung??? Jede Landung, die nicht als Bruchlandung endet und bei der ich einigermaßen die Bahn treffe :D .
Gruß Hauke |
Meine schoenste Landung...
... war mit der Piper J3 Cub. Ich hatte boeigen Wind 25 kts eingestellt, um auszuprobieren, ob das noch zu handeln ist. Als ich vom Wetterfenster in den Flusi zurueckkam und gerade anlassen wollte, hob sich der Flugapparat - oh Mirakel - ganz von selbst ein paar Fuss in die Luefte und sank dann, nur wenig nach hinten versetzt, wieder heil auf die Bahn zurueck.
Der Apparat hat halt eine Stallspeed von nur 25kts und der Wind kam von vorne (hatte ich nicht drauf geachtet) :D :D Da war ich ganz still und ergriffen und sooo unendlich gluecklich ueber den Flusi, dass er das ganz richtig simuliert hat ;) . Und sooo froh, dass das nicht die Realitaet war - ich haette ja fuer den Hopser gleich Landegebuehren bezahlen muessen :lol: :lol: Ansonsten schliess ich mich Haukes Ausfuehrungen voll inhaltlich an :) Viele Gruesse Peterle P.S. @David: Liegen noch verwertbare Truemmer im Gras neben der Bahn in EDRW? Ich brauch' nur 'ne Viertelstunde hin... ;) |
Tach!
@Peterle: Fahr du mal anch Dierdorf! Ich lerne/fliege in Eudenbach. Alles wiederverwertbare wurde eingesammelt und wird wieder zusammengeklebt! Da du ja so nah an EDDK wohnst wird es ja dann auch kein Problem für dich zum Treffen zu kommen, oder? Tschüß David |
David, das war...
... dann leider ein Schuss in den Auspuff, ich hatte das aus "... Asbach nahe EDRW" geschlossen.
Schade, ein echtes Vario neben dem Flusi-Monitor waer' eigentlich ganz huebsch gewesen ;) Eudenbach hab' ich damals sehr gemocht, es flogen da noch Ventilator-Flugzeuge (DO-28 usw), ausserdem durfte ich da das erstemal selbst eine SF-25 beim Fliegen stoeren... ist lange her... Wie gesagt: Ich tu alles, um das naechstemal dabeizusein. Schade, dass es wohl mit der Zusammenrottung am Final in EDDK nix wird - Terroristen-Hysterie allerorten :( Liebe Gruesse Peter |
Hallo
Ich kann mich den Worten von Hauke nur anschliessen.
Aber ich kann mich noch an einen Anflug auf Funchal erinnern, mit real Wetter. Wind mit 20 Knoten von allen Seiten:cool: Und dann wirklich perfekt mit der B757 aufgesetzt. Gruß Niko |
Tach!
@Peterle: Es war ja "nur" die Radverkleidung. :rolleyes: Falls du mal eine Do27 sehen willst, uns wurde fürs Fliegerlager in den Sommerferien, genauer Termin auf www.lsgs.de zu erfahren, eine Do27 als F-Schlepp Maschine organisiert! Tschüß David |
Schönste Landung?
HAllo zusammen!
Ich finde die Frage nach der schönsten Landung ja toll, das ist echt mal was anderes als die ewigen Abstürze! Auch ich muß allerdings Hauke voll inhaltlich rechtgeben - wenns kein Bruch ist und die Runway einigermaßen getroffen wird - na ja, dann wars ja schon ganz gut. aber jüngst hatte ich mal einen tollen Anflug auf den Regional Airport von Mobile, Alabama. Ich kam aus St. Louis mit der Baron 58 des FS 2002, hatte an sich einen ruhigen Flug, alles paletti. Kurz vor Mobile allerdings verschlechterte sich das real weather rapide, und über Mobile hin eine dicke Wolkendecke. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich null Bock auf einen ILS-Anflug mit Seitenwind und durch schweren Regen und wollte eigentlich schon abschalten. Aber wollen wir nicht immer die ach so reale Realiät? Nun, sagte ich mir, da hast Du sie, also ran an die Buletten! Ich nahm allen Mut zusammen und begann den ILS-Approach durch den strömenden Regen - die Wolkendecke erschien mir endlos dick. Doch plötzlich hatte ich es geschafft - ich durchstieß die Wolken etwa 1700 ft über dem Boden, die frühabendlich beleuchtete Runway lag vor mir und ich schaffte eine fast perfekte LAndung! Ein echt sattes Gefühl, das kann ich euch sagen, und es entspricht sicher dem Gefühl eines realen Piloten nach einem solchen Anflug - ich hab jedenfalls ganz schön geschwitzt! Blue Skies and Happy Landings euer silverwing :D :D :D :D :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |