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| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS | 
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|  06.07.2002, 15:18 | #1 | 
| Elite  |  Temperaturen COAT TAT ?? Kann mir mal bitte jemand genau erklären, was der genaue Unterscheid zwischen den Temperaturenn COAT und TAT ist ? Oder gibts noch welche hmm ? glaub nicht. Ich weiss nur wofür die Abkürzug COAT steht: COAT = Correct Outside Temperature | 
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|  06.07.2002, 22:41 | #2 | 
| Veteran  Registriert seit: 25.06.2002 
					Beiträge: 269
				 |   COAT habe ich noch nie gehört. Ich glaube aber ehr, dass COAT für Calibrated Outside Air Temperature steht (In Analogie zur CAS = Calibrated Airspeed) Ich versuche mal eine Erklärung über diese Analogie: IAS = Indicated Airspeed, also das was der Fahrtmesser anzeigt CAS = Calibrated Airspeed. IAS korrigiert um die Messfehler die am System Pitot Tube / Static Port entstehen (z.B. durch unsaubere Anströmung in einem Schiebezustand oder durch "normale" Messefehler, die immer aufteten). Es gibt für jeden Flieger entsprechende Korrekturtabellen bzw. graphische Darstellungen. EAS = Equivalent Airspeed. CAS korrigiert um die Kompressibilitätseffekte bei Flugmachzahlen M > 0.3. TAS = True Airspeed. EAS korrigiert um die Dichte bei Nicht-Standard Atmosphäre, d.h. wenn die Dichte von den Werten der Standard-Atmosphäre abweicht. Somit wäre COAT die gemessene Temperatur korrigiert um die Messfehler des Temperatursenors. Da ich davon ausgehe, dass die TAT gemessen wird (TAT = Total Air Temperature, vgl. Thread zu diesem Thema IOAT und TAT), müsste zwischen TAT und COAT ein kleiner Unterschied bestehen, nämlich dieser Messfehler. Gruss, Peter | 
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|  06.07.2002, 23:33 | #3 | 
| Veteran  Registriert seit: 25.06.2002 
					Beiträge: 269
				 |   COAT habe ich noch nie gehört. Ich glaube aber ehr, dass COAT für Calibrated Outside Air Temperature steht (In Analogie zur CAS = Calibrated Airspeed) Ich versuche mal eine Erklärung über diese Analogie: IAS = Indicated Airspeed, also das was der Fahrtmesser anzeigt CAS = Calibrated Airspeed. IAS korrigiert um die Messfehler die am System Pitot Tube / Static Port entstehen (z.B. durch unsaubere Anströmung in einem Schiebezustand oder durch "normale" Messefehler, die immer aufteten). Es gibt für jeden Flieger entsprechende Korrekturtabellen bzw. graphische Darstellungen. EAS = Equivalent Airspeed. CAS korrigiert um die Kompressibilitätseffekte bei Flugmachzahlen M > 0.3. TAS = True Airspeed. EAS korrigiert um die Dichte bei Nicht-Standard Atmosphäre, d.h. wenn die Dichte von den Werten der Standard-Atmosphäre abweicht. Somit wäre COAT die gemessene Temperatur korrigiert um die Messfehler des Temperatursenors. Da ich davon ausgehe, dass die TAT gemessen wird (TAT = Total Air Temperature, vgl. Thread zu diesem Thema IOAT und TAT), müsste zwischen TAT und COAT ein kleiner Unterschied bestehen, nämlich dieser Messfehler. Gruss, Peter | 
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|  06.07.2002, 23:35 | #4 | 
| Veteran  Registriert seit: 25.06.2002 
					Beiträge: 269
				 |   Sorry für das doppelte Posting. Ein Klick zuviel und schon ist es passiert. Peter | 
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