![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Freunde, ich hatte soeben ein interessantes Erlebnis:
Mein Rechner, ursprünglich mit 512 MB RAM ausgestattet, da FS 2000 nicht mehr vertrug, wurde von mir soeben mit überzähligen Speicher auf 768 MB hochgerüstet, und siehe da, auch der FS 2002 streikt!! Ich bekomme die Fehlermeldung: Start im Safe-Modus (Flusi wohlgemerkt, nicht Windows!), da keine Hardwarebeschleunigung durch Betriebssytem gegeben. Nun ist im BS aber alles beim alten, woran liegt das? Wer weiß Abhilfe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Sowas gab es schon mal...
Such mal nach Safe-Mode. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Mach ich, danke
merke gerade, es muß irgendwie an den Graphiktreibern liegen, ein Testlauf con DirectX.Diagnose zeigte daß tatsächlich die Hardwarebeschleunigung weg ist, warum weiß ich noch nicht..... Ich habe soeben den Speicher wieder auf 512 MB reduziert, und schon flutscht alles bestens...... es ist also definitiv nicht der Flusi (schade, wieder ein Grund weniger auf M$ zu schimpfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich laufe mit 785904 KB Ram ohne Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Also mit Plug-and-Play iss ja wohl nix unter Windows
Die Seiten waren hilfreich, danke nochmals. Ich habe den Speicher wieder auf 7768 MB hochgerüstet, den Graphiktreiber neu installiert (war wohl unnötig, aber kein Aufwand) bin mit der Systemwiderherstellung drübergefahren (hatte dabei die Fehlermeldung daß eine Widerherstellung unmöglich ist!) und trotzdem läuft jetzt alles bestens...... echt mysteriös. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() alles falsch !!!
Sobald ich den Rechner neu starte iss wieder alles weg..... Sch....!!! Nach jeder Systemwiederherstellung ist die Beschleunigung aktiviert, nach dem Neustart wieder alles weg! Ich werd´ den Speicher wohl doch reduzieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Andragar
welche Einstellungen hast Du im FLusi? und wie ist die Framerate? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Bengel,
wenn die Windows98 oder ME benutzt gibt es Probleme bei mehr als 512 MB RAM.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ups, echt? ich benutze Windows ME, heißt dies konkret ich muß wieder auf 512 MB nur wegen dem ME?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Jau, hat MS selber zugegeben daß DOS + GUI nur bis 512 MB vernünftig funzt (irgendwo in den Tiefen der Knowledegebase)
Ansonsten zwei Tipps: - Insbesondere bei Hardwareproblemem ist ein ausgefülltes Profil hilfreich - Du darfst Deine Beiträge auch editieren Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |