![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Freunde!
Bin seit einer Woche ADSL Benutzer und komme mit der Telefonie nicht ganz klar. Das ist eine SI Installation mit Splitter und Alcatel USB speed touch. Wenn ich am Compi surfe und es kommt ein Telefonat so wird die Verbingung mit ADSL unterbrochen. Wenn das Telefongespräch beendet ist so kann ich aber dann nicht mehr ADSL einwählen. Er sagt das das Modem keine Leitungsverbindung hat. Ich muss dann den Compi neu starten dann geht es wieder. Auf der Telefondose habe ich schon versch. Variationen ausprobiert. Aber bei keiner funkt es dann problemlos. Momentan steckt das Festnetz Telefon als erster dann der Splitter und dann das Schnurlos Tel. Ist das bei ADSL normal das man bei tel. Unterbrechung wieder ADSL einwählen muss?
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Das ist nicht normal, man sollte bei ADSL nebenbei telefonieren können und man muß den Compi auch nicht jedesmal neu starten.
Möglicherweise ist dein Modem/Splitter defekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 03.04.2001
Beiträge: 2.387
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @holzi!
Danke für die prompte Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann sollte man ohne Beeinträchtigung gleichzeitig telefonieren und am Compi surfen können. @Flanders! Ja darum habe ich auch schon mit der Reihenfolge an der Telefondose herumexperimentiert. Soll ja auch abhängig vom Garät sein welches dazu gehängt wird. Ob es durchschleifen kann oder so... Aber genaues weiss ich halt nicht.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Ja, richtig man kann gleichzeitig, ohne Beeinträchtigung telefonieren und surfen!
Wie Flanders geschrieben hat könnte auch die Verkabelung an der Telefondose nicht ganz in Ordnung sein, damit kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht hat noch jemand einen Tip(p), ansonsten ruf mal beim Bautrupp an und die sollen die Leitung überprüfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() auf alle fälle gehört der splitter ganz links angesteckt (an erster stelle), in der mitte das telefon und rechts ein ev. weiteres gerät
das sagt zumindest die telekom ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @Hallo!
Eben wollte ich melden das ich die richtige Kombination gefunden habe. Es ist so wie pc.net es schildert. Splitter, Festnetz, Schnurlos. Nun muss ich noch den zweiten Bug finden. In Abständen von 5 Minuten bis zu drei Stunden gehen am Modem beide Lichter aus und es hilft nur mehr Reboot. Habe aber mit "Suche" darüber im Forum schon einige Beiträge gefunden. Warte aber vorerst ab ob das mit der falschen Reihenfolge im Zusammenhang stand. Besten Dank für eure Mühe!
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Vielleicht hilft gegen das zweite Problem ein Treiber-Update von der Alcatel-homepage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @holzi!
Gute Idee. Werde das checken.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2001
Beiträge: 40
|
![]() hab mein adsl seit fast nem jahr ... aber seit eineinhalb wochen in unregelmaessigen abstaenden das gleiche problem: meinem speedtouchmodem gehen die lichter aus
![]() bis jetzt noch in keinem forum loesung fuer dieses problem gefunden, und bei der hotline nur freundliche inkompetenz ![]() allerdings hab ich festgestellt, dass buddyphone meinem rechner/modem probleme macht - zumindest hats mich letztens regelmaessig beim telefonieren rausgeschmissen - heut noch kein rauswurf ... wenn jemand weiss wie es zu diesem modem-absturz kommt, waer ich fuer jede info dankbar ![]()
____________________________________
gruss hexe |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|