![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
@Citizen428
War auch nicht soooo negativ gemeint. Ich hätt den Smiley nicht dazugeben sollen! mfg Excal |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Was das schöne an dem Beispiel ist: Datum des Berichts: 1. Jun 2002 +ethereal (0.8.0-3potato) stable; urgency=low + + * Security upload: + - asn1.c: fixes zero-length g_malloc that could have caused problems. + - asn1.c: fixes possible buffer overflow. + (those are backports of 0.9.3) + + -- Frederic Peters <fpeters@debian.org> Tue, 2 Apr 2002 10:30:01 +0200 Das Problem wurde 2 Monate früher gefixt als jemand den Exploit melden konnte ![]() Den Unterschied den ich bei den Distros am meisten verspüre ist einfach der, daß wenn ich Debian helfe, sei es durch eine Spende (wir sind die 4.letzten in der Liste) oder durch Bugreports,Dokumentation,etc..., ein viel grösseres "Wir"-Gefühl bei mir aufkommt, ich es mehr als Hilfe für alle empfinde. Etwas, das mir bei einer Firma nicht in den Sinn kommt. Darum ist mir dieses soziale Experiment, das sich Debian nennt und aus 900 Entwicklern und XXXXX Usern, über die ganze Welt verteilt, besteht, so sympathisch! Ciao, Steve
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#44 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#45 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Ich hab auch für de san alle a schaß gestimmt da ich Debian Woody verwende.
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
IAMTHEAMDIN
|
kann man dieses Forum endlich in Debian umbenennen, der Name Linux ist hier einfach zu allgemein um das Forum zu beschreiben
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() <RMS> Aber für eine Umbenennung in "GNU/Linux" wäre ich auf jeden Fall! </RMS> ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#48 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Hi!
Ich hab jetzt Mandrake installiert. Das ging so problemlos, dass es schon richtig fad war Nein ehrlich: Ich hab erst Debian getestet, aber da hab ich Probleme mit meinem GrafikChip gehabt. Hab versucht es genauso wie bei SuSE zu lösen, aber dann hab ich überhaupt nix mehr gesehen. Jetzt hab ich einfach die Mandrake 8.2 genommen und es hat alles automatisch gefunkt. Ich hab GNOME als grafische Oberfläche laufen und ich muss sagen: Ich bin entzückt. mfg c. PS: thx @all für eure Stimmen und Postings
|
|
|
#49 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Hallo Sagi!
Ich würde dir SuSE empfehlen. Diese Distribution hat eine recht gute Hardwareerkennung und im Zuge der Installation werden dir kaum "peinliche" Fragen gestellt. Es gibt eine recht brauchbare Support-DB in deutsch und der kostenlose Support kann auch in deutsch abgewickelt werden. Daß es Idealisten gibt welche z.Bsp. Debian vorziehen ist klar. Ich selber sehe die Dinge aber eher pragmatisch. In jeder "Dose" ist Linux drin, ich möchte mir aber die Arbeit ersparen diese mit den Zähnen zu öffnen. Wenn es nun welche gibt die den Dosenöffner gleich mitliefern, dann ziehe ich diese vor ;-) Ich wäre durchaus in der Lage Einstellungen von "Hand" zu erstellen (bei mangelnder HW-Erkennung) - blos bin ich erstens zu faul, und zweitens ist es mir um die Zeit leid die dabei drauf geht. Abgesehen davon gibt es ohnehin viele Arbeitsvorgänge welche nachträglich manuell erledigt werden müssen, wo man Infos im Internet oder aus den FAQ's einholen muß. Ich habe in den letzten Jahren unter SCO-Unix gearbeitet und da mußt! du (fast) alles in Handarbeit erledigen. Insofern genieße ich jede Distribution die in 10 Minuten die Arbeit erledigt für welche ich wahrscheinlich einen Tag benötigt hätte. LG Pav |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Dafür bekommst du als "Idealist" bei Debian ein System was genau macht was du willst, und nicht wie in manch anderen "bunten" Distros ein System in den Händen eines ONUs, das so nebenbei einen Webserver, einen Spamrelay etc... laufen hat..... ad 2.) Schau dir Debian 3.0 an, Woody hat Hardwareerkennung, sogar mehrere: http://packages.debian.org/cgi-bin/s...ll&release=all http://packages.debian.org/cgi-bin/s...ll&release=all HTH, Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|