![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) 2.2 Potato? Xfree 3.3.6? Welcher Graphikchipsatz? Wenn du das Xfree 4.1 von woody einspielst hast du mit "dpkg-reconfigure xserver-xfree86" ein wunderschönes Interface. ad 2.) Das ist klar, siehe 1.) Ciao, Steve
|
|
|
|
#52 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
1) woody
2) SiS 630 :-( 3) is schon wurscht. Hab schon Mandrake drauf. Ist mir eigentlich ganz sympathisch. 4) Wenn ich mal einen "normalen" PC aufsetze, dann werd ich Debian mal wieder versuchen, aber am Notebook ist mir das zu heavy. mfg c.
|
|
|
#53 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) ok ad 2.) Ah,verstehe....... ad 4.) Ok ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#54 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Zitat:
ad 1.) Ganz so schlimm ist es aber auch wieder nicht. Bei SuSE (z.Bsp) kannst ja auch bestimmen welche Pakete du haben möchtest. Natürlich gehen viele her und installieren gleich mal alles. Aber daran ist ja nicht die Distri schuld sonder derjenige der installiert. Und - JA - du hast natürlich recht daß es ein anzustrebender Zustand ist sein System zu kennen. Aber diesen Zustand erreichte ich auch mit SuSE. ad 2.) Ich werds auf jeden fall einmal versuchen unter vmware zu installieren. Abba weißt eh - die Hitze, die angeborene Faulheit, und ein kühles Bier welches geradzu einladet wieder einmal "nix" zu tun ..... ![]() fröhliches transpirieren! Pav |
|
|
|
|
|
|
#55 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Jahein. Es geht auch darum was einem als sinnvoller Defaultwert voreingestellt wird und welche Dienste ohne Mitteilung starten. ad 2.) Don`t you want the REAL THING (tm)? ad 3.) Drei der vier Reiter der Produktivitätsapokalypse, die vierte kann man(n) sich denken ![]() ad 4.) Solange ich weiterhin inspiriert bin ,mein System nicht infiltriert und das nächste $GETRÄNK akquiriert ist, ist es mir einerlei ob ich transpiriere, eine Botschaft transportiere (siehe Meinungsforum) oder mich geistig disloziere. Naja, dann dirigiere ich mal apt auf die Pakete die ich antizipiere Ciao, Steve
|
|
|
|
#56 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
DEBIAN / GNU
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
wie wär's mit einer neuen umfrage: => welches GUI?
![]() käptn, der das linux-schiff noch nicht geentert hat... |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Nein im Ernst, diese Frage ist IMHO nicht so toll. Manche (mich eingeschlossen) verwenden nur "einfache" Windowmanager (hooray for fluxbox ), andere mögen lieber full-featured Desktop Environments. Das kann man nicht so leicht über einen Kamm scheren.Aber wenn du willst kannst du ja trotzdem eine Umfrage starten, auch wenn wir erst unlängst was in diese Richtung hatten... Meine Lieblinge: Window Manager: Fluxbox Desktop Environment: GNOME 1.4 Wenn du mit den beiden Begriffen nichts anfangen kannst schau mal zu xwinman.org, da werden sie erklärt und du hast auch gleich eine sehr übersichtliche Liste über die möglichen Alternativen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|