![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
|
Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Die SF260 soll laut Designer (und das ist immerhin Rob Young, der die Falcon 50 gemacht hat) das erste Flugzeug für den FS2002 überhaupt werden, das Trudeln kann. Ich werde in den nächsten Tagen einmal die Maschine aus allen Himmeln fallen lassen und dann hoffentlich in der kommenden FXP ein Preview präsentieren.
Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
|
.. schonmal fuer das Produkt subskribieren?
Wenn der Flieger so gut ist, wie der Beitrag von Rob Young in der FXP, dann kauf' ich die gerne ![]() Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.02.2001
|
Hallo Peter,
nur nicht zu viel Neid, denn genau die Sprüche, in denen mehr als nur ein Kern Wahrheit steckt, sind es, die in mir 'ne ganze Menge Respekt vor dem Flieger aufkommen lassen. So'n ganz klitze bißchen Bammel hab ich ja schon, aber sie ist einfach zu reizvoll.... ![]() Aber es ist wirklich so, der Groundloop kommt,... fragt sich nur wann.... ahem... ![]() Viele Grüße, Marcus ---------------------------------------------------------- Hi Marc, Du entstammst doch noch den guten alten FLY!- Zeiten. Wie war es denn da mit dem Trudeln? Irgendwie hab ich nch in Erinnerung, daß da was von im Handbuch stand, bei der Flugschule für die Cessna, war es nicht so? Konnte die denn vernünftig in den Anfagsbereich gebracht werden? (Trudeln mag die Mühle ja nu' wirklich nicht, bei uns gilt immer noch, daß eine Kiste Bier bekommt, wer es schafft, wenigstens eine Umdrehung zu trudeln.....) Viele Grüße, Marcus |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
Hallo,
als Initiator dieses Threads wollte ich nur mal anmerken, dass ich meine Vergleiche bezüglich Landschaftsdarstellung und Flugverhalten zwischen FU1 und MSFS nur auf das gleiche Erscheinungsjahr beziehen: Also FU1 und FS95 oder 98. Die nehmen sich ja nicht viel. Soviel dazu. Und zu der SF260. Sollte dieses Flugzeug wirklich ansprechende Flugeigenschaften haben, ist es sein Geld wirklich wert. Arbeiten bei der FXP eigentlich auch reale Piloten oder nur Hardcore-Flusianer? Bezüglich Flachtrudeln wollte ich noch anmerken, dass es nur bei unter- oder sogar unmotorisierten Flugzeugen unbeendbar ist. Stärkere Maschinen können ohne Weiteres Flachtrudeln. Klaus Schroht (ist das jemandem ein Begriff? ) z.B. hat das in sein Freestyle-Programm eingebaut. Gut. Seine Extra hängt allerdings nicht schlecht am Gas. Wir haben ihn heuer bei uns am Flugtag (mein Verein wird 80) und da werde ich mir mal einen Gastflug genehmigen. Volles Programm für 200 Euros. ![]()
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
... spekulieren, wer von den FXP-Autoren auch Realpilot ist, aber ich trau' mich mal:
Guido, Marc, - und bei Hans Peter Franzen (HP) bin ich mir ganz sicher ![]() Unter den Forumsteilnehmern gibt's ja zudem auch noch erstaunlich viele (vom Schicksal gegenueber uns armen Nur-Simmern bevorzugte ) Echtflieger.Zum Flachtrudeln: Zieht man sich da mit dem Gas wieder 'raus? Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
|
man gibt Gas und bei Propeller-Maschinen wird durch den Propellerstrahl wieder Strömung ans Höhenleitwerk gebracht, sodass der Anstellwinkel geändert werden kann. Bei Jets wird ganz einfach durch Schub geben wieder beschleunigt. Aber wie gesagt: DAS ALLES NUR MIT VIEEEEEEEEEL LEISTUNG IM VERGLEICH ZUM GEWICHT
![]()
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
Ich trau' mich auch noch einen:
Mit ATPL bei FXP: Urs Wildermuth. Richtig? Grüße, Betto |
|