![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich möchte mir gerne die Sony DSC-P71 zulegen. Hauptsächlich für Urlaubsfotos und gelegentliche Schnappschüsse, aber möglichst auch für Makroaufnahmen usw.
Diese 3 Eigenschaften waren mir wichtig: 3.3 Mio Pixel, 3-Fach Zoom, Standard AA-Akkus, kompaktes Design. Klingt für mich recht brauchbar, auch der Preis scheint ok. Hat schon jemand Erfahrung mit der Kamera? Wie schauts mit schlußendlich mit der Bildqualität aus (Qualität der Optik usw.)? Oder gibt es bessere Alternativen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() würd mich auch interessieren, da ich grad eine bestellt habe
kostet derzeit so um die 549,- € wer hat schon so eine und kann seine Erfahrungen damit berichten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() So, jetzt kann ich Dir schon bald meine Erfahrungen berichten, denn ich hab sie heute beim Mediamarkt um 459,- Euro gekauft.
![]() Erster Eindruck: GENIAL! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wie is es im makrobereich?
stellt die auch so schlecht scharf wie die p1?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() habe vor 4 monaten eine p5 gekauft. bin mit dieser sehr zufrieden, gegenüber der p71 ist die p5 doch noch ein stück kleiner und wirkt aufgrund des metall-gehäuses etwas edler. ABER: ich habe beinahe den doppelten preis gezahlt und wenn ich beim kauf von dem erscheinen der p71 um den preis gewusst hätte...
auf jeden fall gibts hier einen sehr ausführlichen test[1]. kurzfazit: um den preis ein wahnsinn! lg hara kiri [1] http://www.dpreview.com/reviews/sonydscp71/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Also die Probleme mit dem Makrobereich kann ich bestätigen, ich hab allerdings auch keinen Vergleich mit anderen Modellen diesbezüglich.
Alles in allem aber hab ich trotzdem einen so gut wie tadellosen Eindruck von dem Gerät. Bildqualität überzeugt mich absolut. Für meine Begriffe kann man relativ viel an Aufnahmeparametern einstellen, obwohl oft gegenteiliges in diversen Tests berichtet wird. Ich freu mich schon auf meine erste Fotosafari, allerdings werd ich noch die 99,- Euro für einen 128MB Memory-Stick investieren müssen - bei 459,- Kaufpreis der Kamera ist der auch noch ohne weiteres drin. Die obligaten Zweitakkus rechne ich wegen des extrem günstigen Anschaffungspreises erst gar nicht extra. Für erste Tests sind natürlich meine zwei Papageien das dankbarste Motiv. Mittlerweile sind die beiden kleinen aber schon ein wenig sauer wegen der vielen Fotos. *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() könntest ja ein paar photos von den papageien posten
![]() *musterphotosvonpapageiensehenwill*
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |