![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
![]() Mir lag der flug von HAhn nach LOndon stansted bevor
an der 737-800 war soweit sogut in ordnung allle gecheckt flaps draußsen autobrake rto etc ich rolle auf die runway schiebe die throttles nach vorne bei ca 70% N1 schalte ich toga an V1 Vr und gerade als ich das fahrwerk hochfahren wollte fallen mir urplötlich beide triebwerke aus gleichzeitig!! ich hatte keine chance mehr -crash ich konnte nicht verstehen warum die ausgefallen, bis ich mir die sofortwiederhohlung aus dem cokpit anschaute resultat: ich hatte nach meinem letzten flug nicht mehr getankt no FUEL ich superpilot happy landigs roter baron |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Ich erspare mir jeglichen Komentar !!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Ich sach nur immer widda:
Dschägglisds, Dschägglisds !!! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen
kleiner Tipp für's nächste Mal: Vor dem Start Checkliste abarbeiten. ![]() ![]() mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() ich würd mir aber auch mal die Checkliste ansehen, so vor dem Start
![]() Happy landings Matthias
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Ist mir auch in etwas so passiert:
Als ich in den FullFlightsim neulich den Cap. Sitz übernahm, (nachdem die Trainigssession der Piloten vorbei war) stellte ich auch in der Luft erst fest ( - als ich Zeit hatte nach all dem Stress- weil start Innsbruck Richtung westen *g*) das meine "Vorgänger" fast alles leergeflogen hatten ..... Der freundliche Copilot (Der Pilot war ja mein CoPilot ![]() Siehe: http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6232 Allerdings beim Flusi zu Hause *wein - ich will auch eine echten!!! *heul* - ist meist ja der Flieger per Default voll - da vergess ich öfter, etwas mehr "Luft einzufüllen" ;-) Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() siehe meine signatur
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2002
|
![]() hallo zusammen
irgendwie werde ich aus dem link nicht schlau. was hat er mit diesem zhema zu tun. der ist mir schonmal über den weg gelaufen. ![]() könnt ihr mir mal bidde auf die sprünge helfen? ![]() ![]() ![]() ![]() gruss jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Da hatten es meine Paxe etwas besser. Alles war eingestellt in meiner ATR42, Pushback war fertig.
"You can start the engines" Tja, einmal versucht, zweimal versucht, dreimal versucht, ATC beruhigt "Ja, wir wollen ja auch weg". Vielleicht steht ja noch was in der Doku zum Panel. Naja, so vergehen auch fünfzehn Minuten, bis dann der Blick auf ein paar kleine Digitalanzeigen fällt die mir unmissverständlich "00,00" anzeigen. Klaro, tanken vergessen. Zwar kein Crash, aber mindestens genauso peinlich. ![]() ![]() ![]() Servus Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo,
da schreib ich doch gestern was von Chegglisd, und dann erwischt es mich selber...naja, nicht ganz Ich war gestern auf dem Rückflug von Düsseldorf nach Hamburg (CFG231 mit A320), als sich kurz nach Erreichen des TOC und ca 2 Minuten Levelfliegens (FL190)mein Autopilot verabschiedete, das FMC nicht mehr aufgeschaltet war, kurz, Totalausfall der Bordelektrik...warum auch immer. Aus einem weiteren mir schleierhaften Grund schoss die Maschine dann plötzlich mit Bank Angle 55° steil nach oben, bis auf FL220. Dort konnte ich die Maschine zwar halbwegs abfangen, bin aber dann, weil die Trimmung völlig verstellt war, auf FL160 abgesackt....man könnte auch Sturzflug sagen. Naja, Maschine abgefangen, alle Systeme waren wieder da und arbeiteten, also wieder rauf auf FL190. Leider hatte ich bei meiner Fuelplanung wohl keine ausreichenden Reserven kalkuliert, jedenfalls..nach der Landung in Hamburg, noch auf dem Taxiway von der Runway, gehen plötzlich beide Triebwerke aus...und da fiel mir ganz spontan dieser Thread wieder ein ![]() Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder reden konnte vor lauter Lachen. Gruß Matthias
![]() |