WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2002, 21:34   #1
roter baron
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2002
Beiträge: 6


Standard treibstoff vergessen

Mir lag der flug von HAhn nach LOndon stansted bevor
an der 737-800 war soweit sogut in ordnung allle gecheckt flaps draußsen autobrake rto etc ich rolle auf die runway schiebe die throttles nach vorne bei ca 70% N1 schalte ich toga an V1 Vr und gerade als ich das fahrwerk hochfahren wollte fallen mir urplötlich beide triebwerke aus gleichzeitig!! ich hatte keine chance mehr -crash
ich konnte nicht verstehen warum die ausgefallen, bis ich mir die sofortwiederhohlung aus dem cokpit anschaute resultat: ich hatte nach meinem letzten flug nicht mehr getankt no FUEL ich superpilot

happy landigs roter baron
roter baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 00:07   #2
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich erspare mir jeglichen Komentar !!!
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 01:33   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Ich sach nur immer widda:


Dschägglisds, Dschägglisds !!!
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 14:07   #4
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen
kleiner Tipp für's nächste Mal:
Vor dem Start Checkliste abarbeiten. (--Dschägglisds )

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 16:49   #5
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

ich würd mir aber auch mal die Checkliste ansehen, so vor dem Start

Happy landings

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 20:00   #6
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: treibstoff vergessen

Ist mir auch in etwas so passiert:

Als ich in den FullFlightsim neulich den
Cap. Sitz übernahm, (nachdem die Trainigssession der Piloten vorbei war) stellte ich auch in der
Luft erst fest ( - als ich Zeit hatte nach all dem Stress- weil start Innsbruck Richtung westen *g*)
das meine "Vorgänger" fast alles leergeflogen hatten .....

Der freundliche Copilot (Der Pilot war ja mein CoPilot ) tankte mir dann beine B737 in der Luft auf - allerdings sehr sehr ungleich wie ich nachher so feststellte *g*.

Siehe:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6232

Allerdings beim Flusi zu Hause *wein - ich will auch eine echten!!! *heul* - ist meist ja der Flieger per Default voll - da vergess ich öfter, etwas mehr "Luft einzufüllen" ;-)

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 20:50   #7
copterfreak
Hero
 
Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 993


Standard

siehe meine signatur
____________________________________
Die einzige Situation in der man zu viel Sprit an Bord haben kann, ist wenn die Maschine brennt.
copterfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 21:25   #8
hbinside
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.03.2002
Beiträge: 48


Standard

hallo zusammen

irgendwie werde ich aus dem link nicht schlau. was hat er mit diesem zhema zu tun. der ist mir schonmal über den weg gelaufen.
könnt ihr mir mal bidde auf die sprünge helfen?

gruss
jörg
hbinside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 22:04   #9
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard

Da hatten es meine Paxe etwas besser. Alles war eingestellt in meiner ATR42, Pushback war fertig.

"You can start the engines"

Tja, einmal versucht, zweimal versucht, dreimal versucht, ATC beruhigt "Ja, wir wollen ja auch weg". Vielleicht steht ja noch was in der Doku zum Panel.

Naja, so vergehen auch fünfzehn Minuten, bis dann der Blick auf ein paar kleine Digitalanzeigen fällt die mir unmissverständlich "00,00" anzeigen.

Klaro, tanken vergessen.

Zwar kein Crash, aber mindestens genauso peinlich.

Servus Thomas
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 08:41   #10
Matt_EDDW
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 2.309


Standard

Hallo,

da schreib ich doch gestern was von Chegglisd, und dann erwischt es mich selber...naja, nicht ganz

Ich war gestern auf dem Rückflug von Düsseldorf nach Hamburg (CFG231 mit A320), als sich kurz nach Erreichen des TOC und ca 2 Minuten Levelfliegens (FL190)mein Autopilot verabschiedete, das FMC nicht mehr aufgeschaltet war, kurz, Totalausfall der Bordelektrik...warum auch immer.
Aus einem weiteren mir schleierhaften Grund schoss die Maschine dann plötzlich mit Bank Angle 55° steil nach oben, bis auf FL220. Dort konnte ich die Maschine zwar halbwegs abfangen, bin aber dann, weil die Trimmung völlig verstellt war, auf FL160 abgesackt....man könnte auch Sturzflug sagen.

Naja, Maschine abgefangen, alle Systeme waren wieder da und arbeiteten, also wieder rauf auf FL190.

Leider hatte ich bei meiner Fuelplanung wohl keine ausreichenden Reserven kalkuliert, jedenfalls..nach der Landung in Hamburg, noch auf dem Taxiway von der Runway, gehen plötzlich beide Triebwerke aus...und da fiel mir ganz spontan dieser Thread wieder ein

Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder reden konnte vor lauter Lachen.

Gruß

Matthias
____________________________________
www.ivao.aero

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag