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roter baron 25.05.2002 21:34

treibstoff vergessen
 
Mir lag der flug von HAhn nach LOndon stansted bevor
an der 737-800 war soweit sogut in ordnung allle gecheckt flaps draußsen autobrake rto etc ich rolle auf die runway schiebe die throttles nach vorne bei ca 70% N1 schalte ich toga an V1 Vr und gerade als ich das fahrwerk hochfahren wollte fallen mir urplötlich beide triebwerke aus gleichzeitig!! ich hatte keine chance mehr -crash
ich konnte nicht verstehen warum die ausgefallen, bis ich mir die sofortwiederhohlung aus dem cokpit anschaute resultat: ich hatte nach meinem letzten flug nicht mehr getankt no FUEL ich superpilot

happy landigs roter baron

FreeForFlight 26.05.2002 00:07

Ich erspare mir jeglichen Komentar !!!
:p :p :p :p :D :bier: :bier: :hammer: :roflmao: :roflmao:

Martin Georg/EDDF 26.05.2002 01:33

Ich sach nur immer widda:


Dschägglisds, Dschägglisds !!! :) :) :)

Simfan 27.05.2002 14:07

Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen
kleiner Tipp für's nächste Mal:
Vor dem Start Checkliste abarbeiten. ;) (--Dschägglisds:D )

mfg Thomas :)

Matt_EDDW 27.05.2002 16:49

ich würd mir aber auch mal die Checkliste ansehen, so vor dem Start :roflmao:

Happy landings

Matthias

Huss 27.05.2002 20:00

Re: treibstoff vergessen
 
Ist mir auch in etwas so passiert:

Als ich in den FullFlightsim neulich den
Cap. Sitz übernahm, (nachdem die Trainigssession der Piloten vorbei war) stellte ich auch in der
Luft erst fest ( - als ich Zeit hatte nach all dem Stress- weil start Innsbruck Richtung westen *g*)
das meine "Vorgänger" fast alles leergeflogen hatten .....

Der freundliche Copilot (Der Pilot war ja mein CoPilot :-) ) tankte mir dann beine B737 in der Luft auf - allerdings sehr sehr ungleich wie ich nachher so feststellte *g*.

Siehe:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=6232

Allerdings beim Flusi zu Hause *wein - ich will auch eine echten!!! *heul* - ist meist ja der Flieger per Default voll - da vergess ich öfter, etwas mehr "Luft einzufüllen" ;-)

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

copterfreak 27.05.2002 20:50

siehe meine signatur :D :p

hbinside 27.05.2002 21:25

hallo zusammen

irgendwie werde ich aus dem link nicht schlau. was hat er mit diesem zhema zu tun. der ist mir schonmal über den weg gelaufen.:confused:
könnt ihr mir mal bidde auf die sprünge helfen?:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

gruss
jörg

Thomas-P 27.05.2002 22:04

Da hatten es meine Paxe etwas besser. Alles war eingestellt in meiner ATR42, Pushback war fertig.

"You can start the engines"

Tja, einmal versucht, zweimal versucht, dreimal versucht, ATC beruhigt "Ja, wir wollen ja auch weg". Vielleicht steht ja noch was in der Doku zum Panel.

Naja, so vergehen auch fünfzehn Minuten, bis dann der Blick auf ein paar kleine Digitalanzeigen fällt die mir unmissverständlich "00,00" anzeigen.

Klaro, tanken vergessen.

Zwar kein Crash, aber mindestens genauso peinlich. :lol: :lol: :lol:

Servus Thomas

Matt_EDDW 28.05.2002 08:41

Hallo,

da schreib ich doch gestern was von Chegglisd, und dann erwischt es mich selber...naja, nicht ganz

Ich war gestern auf dem Rückflug von Düsseldorf nach Hamburg (CFG231 mit A320), als sich kurz nach Erreichen des TOC und ca 2 Minuten Levelfliegens (FL190)mein Autopilot verabschiedete, das FMC nicht mehr aufgeschaltet war, kurz, Totalausfall der Bordelektrik...warum auch immer.
Aus einem weiteren mir schleierhaften Grund schoss die Maschine dann plötzlich mit Bank Angle 55° steil nach oben, bis auf FL220. Dort konnte ich die Maschine zwar halbwegs abfangen, bin aber dann, weil die Trimmung völlig verstellt war, auf FL160 abgesackt....man könnte auch Sturzflug sagen.

Naja, Maschine abgefangen, alle Systeme waren wieder da und arbeiteten, also wieder rauf auf FL190.

Leider hatte ich bei meiner Fuelplanung wohl keine ausreichenden Reserven kalkuliert, jedenfalls..nach der Landung in Hamburg, noch auf dem Taxiway von der Runway, gehen plötzlich beide Triebwerke aus...und da fiel mir ganz spontan dieser Thread wieder ein :D

Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder reden konnte vor lauter Lachen.

Gruß

Matthias


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