![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hier habe ich etwas Feines:
Ich wollte vor drei Wochen das 7110 um 1000,- im One99 Tarif anmelden. Beim Hartlauer. Der Typ sagt, das geht, obwohl ich ihn frage, ob ich nicht in einem bestimmten Tarif anmelden muß. Nach einer halben Stunde schaue ich wieder hin (solange dauert die Online Freischaltung), da sagt er es geht nicht. Ich frage ihn: Was ist los? Er zeigt mir den Monitor, da steht "Anmeldung nicht akzeptiert". Er sagt, ich bekomme von One einen Brief in dem steht warum das nicht funktioniert hat. Auf den Brief warte ich heute noch!! Ein Freund sagt mir, ich soll einmal die Hotline anrufen, denn so billig gibtr es das 7110 sicher nur im teuren Tarif. Also ruf ich an und echt, sagt mir dort ein junger Mann, ich kann das 7110 um 1000,- Erstanmeldungspreis nur im classic oder business Tarif anmelden. Hat der beim Hartlauer nicht gewußt, obwohl ich in extra gefragt habe. Aber die Sache geht weiter. Jetzt gibt es das 7110 noch immer um 1000,- , aber Tarif steht keiner dabei. Das S35 gibts jetzt auch um 1000,- ebenfalls kein Tarif. So, jetzt wirds interessant: Kann ich auf dem Angebot im Prospekt bestehen?? Bei Hartlauer und Saturn steht dasselbe. Is schon klar, die versuchen das freizuschalten und One läßt sie nicht, d.h dort werd ich nicht viel reißen. Aber wenns im Prospekt angepriesen wird und falsch ist... Werte Foruminaer, was kann man da machen?? Das ist doch, na sagen wir es mal freundlich, Kundentäuschung. Kosh |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Tja da wirst du leider nicht viel machen können. Irgendwo (ganz ganz klein) steht auf dem Prospekt sowas wie "Irrtümer, Druck- und Satzfehler vorbehalten..." oder so. Dh du hast keinen Anspruch darauf das was im Prospekt steht zu dem Preis oder mit der Ausstattung (oder überhaubt) zu bekommen. Und ein Vertrag bei Hardlauer oder beim Cosmos kommt auch erst an der Kassa zustande. ![]() ------------------ MfG Sonic [Diese Nachricht wurde von Sonic am 13. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, Druck und Satzfehler.
Da steht aber nichts davon, dem Kunden wichtige, ja sogar essentielle Informationen vorzuenthalten. Denn wenn da steht mit 12-Monatsvertrag, dann schließt das ja wohl den 99er Tarif mit ein, oder? Ich sehe das als Täuschung an. Das kann und darf doch nicht rechtens sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
Beiträge: 245
|
![]() Probier doch mal Dein Glück direkt in einer One World bzw. bei max.mobil gibt's 0,- Schilling Handys und ich glaube ohne Einschränkungen!?
[Diese Nachricht wurde von marcus am 13. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Na bei One selbst sagen Sie mir ja (Hotline), daß ich das 7110 nur im classic oder business anmelden kann. Das will ich aber nicht.
Max kann ich nicht brauchen, da ich nur auf One telefoniere. Bei Max steht übrigens immer dabei, daß bei Mini-Max Anmeldung 200,- mehr zu bezahlen sind. One hat zur Zeit einen unglaublichen Lauf, die ersticken in Anmeldungen, nicht zuletzt wegen des Dumping-Schillings ![]() Aber ich werde es jetzt wieder versuchen, bei One selbst und bei Saturn. Die Frage ist halt, da ich einmal eine nicht-akzeptierte Anmeldung hatte, ob ich jetzt überhaupt ein One-Handy anmelden kann. Na ja ich werde es sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() one hat aber auch ein unglaubliches chaos!
haben mich schon 2x unberechtigterweise gesperrt!(4 handys + f-one) habe die nase schon voll. und das netz bricht jetzt auch öfters zusammen. habe schon mit telering geliebäugelt. weil ein vergleich lässt mich überlegen: one mtl. grundgebühr 399.- +1.- per min. telering -- " -- 399.- +150 min gratis ersparnis 150.- bei 2,5h telefonieren im monat! hab ich auch schon one gesagt! |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 132
|
![]() Ich bin mit ONE auch alles andere als glücklich - Gott sei dank hab ich mein max Handy noch nicht abemeldet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662
|
![]() Das mit den One Anmeldungen ist derzeit so eine Sache.
Manche davon gibt's wirklich nur mit Classic oder Business. Das hat mit der All in One Aktion zu tun. Da aber die heute endet, gibt's ab Montag wieder alle Handys für alle Tarife. Glaube aber kaum, dass das 7110 weiterhin so gedumpt wird. Ein heisser Tipp für die One-Call-Center-Anrufer: Nammen des Operators aufschreiben und wenn das Problem nicht gelöst wird, beim nächsten Anruf genau diesen verlangen. Man glaubt nicht, wie effektiv das ist! Über das "Chaos" bei One: Derzeit gehts tatsächlich etwas chaotisch zu (All in One, GPRS Install von Nokia, Einführung neuer Services, UMTS Versteigerung, neue Konkurrenz,...) Trotzdem ist One meiner Meinung nach noch immer der fairste Anbieter Österreichs und hat auch das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Ich möchte wissen, ob ehemalige A1 oder max. Kunden wirklich früher zufrieden waren!? Ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() ich war auch früher(vor1,5 jahren)bei max aber one war einfach der beste und billigste.
aber das service ist echt sch.... wenn man nicht öfter auf ihrer homepage nachschaut ist man der lackierte z.B. hab ich beim one99 50.- aufpreis zahlen müssen um datenverbindungen aufbauen zu können(auch für anrufe).wenn ich nicht nachschaue und sehe das es jetzt gratis ist würde ich weiterhin bezahlen(nur nach anruf und hinweis auf diesen umstand wurde mir der dienst automatisiert). sind wohl sehr überfordert. übrigens: all in one kann man bis 30.7. noch anmelden(unterlagen wurden mir zugesandt von one) |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662
|
![]() bis 30.07. nur, wenn man das Paket bis zum 15.07. angefordert hat!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|