![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
![]() Wenn nichts mehr geht, ist das ONE.
Ich will das hier niemanden vorenthalten, es geht nicht um ein Problem, welches direkt von ONE verursacht wurde, aber der mangelnde (nicht vorhandene) Service bringt mich bis zur Vertragskündigung. Ich habe ein BOSCH Handy (0-Schilling Aktion), es hat einen "Hardwaredeffekt" - dreht sich ständig ab, spinnt herum, bringt keine Verbindung zustande (definitiv das Handy schuld, andere Geräte direkt neben mir funktionieren mit ONE). Kurz um - seit APRIL weiß Connect Austria (alias ONE) darüber bescheid. Ich hab schon Kopfstände gemacht, Briefverkehr geführt, Service Team gequält und und und. Ich bekomme kein Erstazgerät, da BOSCH (angeblich) bis heute keines geliefert hat. Ich wäre bereit jedes (gleichwertige) andere Modell zu nehmen. Nichts - Modellwechsel nicht möglich. Ich zahle nun schon seit Monaten brav meine Grundgebühr, aber Service- oder Garantieleistungen bekomme ich KEINE. Jetzt bin ich schon in höchster Instanz (bei ONE) am Verhandeln wegen Rückerstattung von mindestens 3 monatlichen Grundentgelten - oder Vertragskündigung. Das Problem ist nur, daß ich angeblich entweder die 12 Monate Grundentgelt oder das Handy (8000.- ATS!!) zahlen muß, um aus dem Vertrag aussteigen zu können. Was sagt ihr dazu? Da muß es ja eine Möglichkeit geben, oder? Überlegt es euch 3 mal bevor ihr einen Vertrag bei ONE - oder überhaupt 12 Monats-Verträge abschließt. Der blöde ist IMMER der Kunde. Ich werde noch mein Beschwerdeschreiben und das Antwortschreiben von ONE (wenn es endlich kommen würde) posten, daß ihr seht, wie ONE mit den Kunden umgeht, sobald sie vertraglich gebunden sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Noch ein Nachtrag:
Service ist abgesehen vom manchmal herrschenden Chaos meiner Meinung nach auch ein bißchen besser als max. Das Chaos hängt wahrscheinlich vom Durchschnittsalter der One-Mitarbeiter ab. Glaub mir, einer davon ist mit mir verwandt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von schurl:
Wenn nichts mehr geht, ist das ONE. Ich will das hier niemanden vorenthalten, es geht nicht um ein Problem, welches direkt von ONE verursacht wurde, aber der mangelnde (nicht vorhandene) Service bringt mich bis zur Vertragskündigung. Ich habe ein BOSCH Handy (0-Schilling Aktion), es hat einen "Hardwaredeffekt" - dreht sich ständig ab, spinnt herum, bringt keine Verbindung zustande (definitiv das Handy schuld, andere Geräte direkt neben mir funktionieren mit ONE). Kurz um - seit APRIL weiß Connect Austria (alias ONE) darüber bescheid. Ich hab schon Kopfstände gemacht, Briefverkehr geführt, Service Team gequält und und und. Ich bekomme kein Erstazgerät, da BOSCH (angeblich) bis heute keines geliefert hat. Ich wäre bereit jedes (gleichwertige) andere Modell zu nehmen. Nichts - Modellwechsel nicht möglich. Ich zahle nun schon seit Monaten brav meine Grundgebühr, aber Service- oder Garantieleistungen bekomme ich KEINE. Jetzt bin ich schon in höchster Instanz (bei ONE) am Verhandeln wegen Rückerstattung von mindestens 3 monatlichen Grundentgelten - oder Vertragskündigung. Das Problem ist nur, daß ich angeblich entweder die 12 Monate Grundentgelt oder das Handy (8000.- ATS!!) zahlen muß, um aus dem Vertrag aussteigen zu können. Was sagt ihr dazu? Da muß es ja eine Möglichkeit geben, oder? Überlegt es euch 3 mal bevor ihr einen Vertrag bei ONE - oder überhaupt 12 Monats-Verträge abschließt. Der blöde ist IMMER der Kunde. Ich werde noch mein Beschwerdeschreiben und das Antwortschreiben von ONE (wenn es endlich kommen würde) posten, daß ihr seht, wie ONE mit den Kunden umgeht, sobald sie vertraglich gebunden sind.<HR></BLOCKQUOTE> Ja, aber unter 12 Monaten Vertragsdauer bekommst du auch bei max. A1 oder telering nichts. Den Vertrag hast du unterschrieben. Insofern kann man da dem Netzbetreiber keine Schuld geben. Er hat dich ja vorher informiert. Das mit dem Boschh ist so eine Sache. Ersatz wird's keines geben, da Bosch ja die Telefon-Produktion eingestellt hat. Hast du dich in dieser Sache schon an den Händler, der dir dieses Mobiltelefon verkaufte gewandt oder nur an One? Weil eigentlich ist ja für Geräte-Dfekte(Garantie) der Händler zuständig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]() an alle die über one ein bisschen schimpfen:
unter one-cockpit auf ihrer homepage kann man einige einstellungen bei seinem konto vornehmen. von handyeinstellungen bis kostenabfrage,kundenpasswort ändern etc. alles möglich. echt toll ! bin auch nur durch zufall draufgekommen! anschauen!!!! |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2000
|
![]() Ich weiß, das was ich dir jetzt sage wird dir gar nicht gefallen, aber es ist so..
Habe mir vor ca. einem Monat das 7110er gekauft (ONE). Um 1000,-. Mit One 99. Gab überhaupt keine Probleme! Hab's mir direkt beim ONE-Shop gekauft. Bin aber selbst nicht besonders vom Nokia begeistert, hätte lieber das S35. Wenns das mit One 99 gibt können wir ja tauschen! Wünsch dir noch viel Glück beim Handykauf(-tausch)! ------------------ BaB@ Caladan |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Hey, ich habe mir heute bei einem Freund das S35 genauer angeschaut. Und ich werd mir wohl das nehmen. Es ist nämlich schon um einiges handlicher als das 7110er.
Also insofern ist es eh gut, daß die Anmeldung nicht geklappt hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2000
|
![]() Hallo Kosh!
Ich kann dir das S 35 wirklich nur empfehlen!!Es ist handlicher, und die Menüführung ist ziemlich logisch aufgebaut. Das 7110 hat halt den Roller Key und die Werbung von Matrix. Es geht aber beides im 99 S Tarif!! Merlin PS:Gleich vorweg: Ich bekomme keine Provision von Siemens (war bislang selbst begeisterter Nokia Telefonierer). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
![]() ONE hat sich bei mir gemeldet (siehe oben beschriebene Probleme)! Es handelt sich um das ach-so-geil-blau-leuchtende BOSCH 909 DUAL S. Tja, leider gibt es das Gerät wirklich nicht mehr und man hat mir vorige Woche ein anderes, hässlicheres, billigeres Bosch Modell angeboten. Ich habs mir zwar überlegt, aber warum sollte ich schlechter aussteigen?
Heute ruft mich ein Team Leader der Abteilung "Customer Care" an und bietet mir ein Siemens S25 an, sorry - aber kein Vergleich zu meinem, außerdem würde ich kein Datenkabel, keine Software und keine Freisprecheinrichtung bekommen - die Ausrüstung für mein Bosch kann ich mir also in die Haare schmieren. Ich habe dann dem Herrn ganz freundlich (wofür er sich auch mehrmals bedankt hat) klar gemacht, daß ich nicht schlechter aussteigen möchte und Freisprech- und Datenkabel haben will (selbe Ausrüstung wie bei meinem BOSCH, meines Erachtens ist das nicht zuviel verlangt von mir). Er wird sich nach einer weiteren Woche mit einem anderen Angebot melden, welches ich ihm angeblich nicht abschlagen werden kann. Ich kann ihm auch einen Vorschlag machen. Ich hab da 2 Modelle in der engeren Auswahl: Siemens S35i (Favorit) und Nokia 8210. Ich werde das (End)ergebnis bekanntgeben ... Mal sehen wie gut der Service (in Spezialfällen) von ONE ist. Bis jetzt konnten sie meinen Ärger ein wenig besämftigen (ich wurde in einem ONE-Shop beleidigt, bekam über 6 Wochen keine Rückmeldung...) Ich merke aber gerade, daß das mittlerweile gar nicht mehr so zum hiesigen Thema passt - aber ich wollte den Verlauf noch etwas weiter schildern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würde dir das siemens m35i empfehlen. das siemens baustellenhandy
![]() schlagfest, wasserfest, staubfest,... um 690ats (max) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hi!
Das mit dem 7110 und One99 ist möglich ... aber nur nicht mit All in One. Jetzt ist das aber ohnehin egal, da die Aktion schon lange nicht mehr gültig ist. Mein Cousin hat es auch mit One99 um 990,- bekommen. Ich selbst bin etwas sauer, da ich für mein 7110 noch 4990,- bezahlt habe. Wenn ich zwei Wochen gewartet hätte, dann hätte ich auch nur 990,- bezahlt. Wenn ich das gewusst hätte ... Zum One-Serverice habe ich auch noch etwas zu sagen: Der ist gar nicht so schlecht! Ich habe meine SIM-Karte verloren, wärend das Handy auf reperatur war (nächster Absatz). Hab dort angerufen und schon eine Woche später hatte ich die neue SIM-Karte schon in den Händen. Aber eins hat mich wirklich gestört: Das ist die Tastaturklappe des 7110! Die ging schon 2 mal kaputt (feder gerissen). Es hat jeweils gut eine Woche gehalten. Anscheinend funktioniert sie jetzt wieder. Es sind schon 3 Wochen vergangen und sie Funktioniert immer noch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |