WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2002, 11:33   #1
Maverick2002
Elite

Standard DF Piper-Archer - Registrierungsproblem

Hallo,
hat jemand von Euch Registrierungsprobleme bei der Installation der Dreamfleet Piper-Archer?
Ich habe schon sämtliche Programme, die automatisch gestartet werden rausgeschmissen, Norton Internet Security deaktiviert, sogar deinstalliert, alles umsonst.
Wenn ich nach dem Aufrufen der runtergeladenen Datei die Registrier-Daten eingegeben habe und dann auf "Purchase" gehe kommt immer eine Fehlermeldung "RunTime Error 339, ITKHTTPS2.OCX not correctly registered or missing...".
Hab's auch schon mit neuem Download versucht, keine Änderung.

Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 11:47   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

>>>Wenn ich nach dem Aufrufen der runtergeladenen Datei die Registrier-Daten eingegeben habe und dann auf "Purchase" gehe kommt immer eine Fehlermeldung "RunTime Error 339, ITKHTTPS2.OCX not correctly registered or missing...".<<<

Versteh ich nicht!
Wenn Du die heruntergeladene Datei ausführst, dann kommst Du ins Pay Menü, wo Du Deine Daten (Name Kartennummer etc.)eingeben mußt. Dann mußt Du online sein und die Registrierung wird durchgeführt. Dabei wird der key im OrdnerC:/FligtOneSoftware abgelegt und gleich danach die setup.exe in selbigen Ordner entpackt. Danach wirst Du gefragt ob Du installieren willst und das wird dann auch automstisch gemacht. Kannst Du aber dann auch indem Du die Setup.exe ausführst später noch machen.

So nun erklär mir mal welche Registrier-Daten Du in welche runtergeladenen Datei eingibst?
Alt 27.04.2002, 12:50   #3
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Jens,

Zitat:
Wenn Du die heruntergeladene Datei ausführst, dann kommst Du ins Pay Menü, wo Du Deine Daten (Name Kartennummer etc.)eingeben mußt. Dann mußt Du online sein und die Registrierung wird durchgeführt.
Eben dieses wird bei mir mit der besagten Fehlermeldung quittiert. Nachdem die Angaben eingegeben worden sind, und dann auf "Click to purchase" klickst, kommt diese Fehlermeldung.

Gruß
Patric
Alt 27.04.2002, 13:02   #4
marcelvgfs
Senior Member

marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard re

Hallo Maverick,

das Problem hängt mit der besagten OCX zusammen. OCX ist ein Acitve-X Steuerelement, wie es häufig bei Visual Basic verwendet wird.

Dein Problem ist: die OCX ist nich auf deinem Computer installiert bzw. registriert.

Normalerweise müsste das Setup-Programm diese Datei auf deinen Computer kopieren.

Es gibt abhilfe: Suche auf dem Computer nach der Datei. Wenn sie existiert, schick sie mir (marcel.burr@gmx.de), ich schick dir dann ein einfaches Installationsprogramm, dass diese Datei registriert.

Wenn die Datei NICHT existiert, frag einen Freund oder so, ob er sie dir schickt. Leite sie dann an mich weiter.

Schöne Grüße,
Marcel Burr
chief programming
bluesky software development
marcelvgfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 13:11   #5
Maverick2002
Elite

Standard

Hallo Marcel,

Du hast das Teil gerade bekommen.
Danke schonmal.

Gruß
Patric
Alt 27.04.2002, 13:56   #6
marcelvgfs
Senior Member

marcelvgfs eine Nachricht über AIM schicken marcelvgfs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re

Hi Patric,

ich hab dir die Installdatei geschickt.
Bitte teil mit mit, ob es funktioniert.

Schöne Grüße,
Marcel Burr
Alt 27.04.2002, 14:07   #7
Maverick2002
Elite

Böse Keine Änderung

Hallo Marcel,

immer noch das gleiche Problem.

Gruß
Patric
Alt 27.04.2002, 14:10   #8
marcelvgfs
Senior Member

Standard re

Hallo Patric,

tut mir leid, dann kann ich dir auch nichtmehr weiterhelfen. Am besten, du kontaktiertst Dreamfleet.

Gruß Marcel
Alt 27.04.2002, 14:15   #9
Maverick2002
Elite

Lächeln Es hat funktioniert

Hallo Marcel,

jetzt hat's hingehauen. Ich habe die besagte datei einfach mal aus dem system32-Ordner gelöscht, dann lief alles normal ab. Nach der Registrierung habe ich die Datei wieder zurückkopiert.

Gruß
Patric
Alt 27.04.2002, 14:29   #10
marcelvgfs
Senior Member

Standard ^RE

Hi Patric,

richtig, die Datei war reinkopiert aber nicht registriert. Mein Programm hat die Datei installiert vorgefunden und hat natürlich dann keine Regirstration vorgenommen. Logisch.

Viel Spaß mit der PA. Ich hätte sie auch gerne, aber meine Kreditkarte kommt erst in ein 2-4 Wochen ...

Gruß
Marcel
Antwort