WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2002, 17:14   #11
GangMan
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MrWolf
tippe mal auf _nicht_ installierten via 4in1 treiber. das würde das ganze erklären. möglicherweise auch eine falsch eingestellt agp aparture size im bios.
4in1 Treiber unter XP bringt nix. Da wird nur der VIA Inf Treiber installiert und da gibt es schon seit ewigen Zeiten keinen Neuen mehr, d.h. der ist bei XP schon dabei. Alles schon getestet.
Was die AGP Aparture Size betrifft, da muss ich passen. Was wären denn entsprechende Werte?

Greetz! GangMan
GangMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 00:10   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich hab bei mir auch Opengl unter Unreal Tournament, aber da hat die Einstellung der diversen Parameter für Opengl sehr wohl gewirkt. Eigenartig. Der einzige Unterschied war, daß ich Winme verwendet habe.

Und du hast ganz sicher kein Hakerl, um die Einstellungen der Opengl-Parameter zu verändern ? Also um die grauen Regler zu enablen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 03:25   #13
GangMan
Elite

Standard

Nein, das hab ich schon verzweifelt gesucht. Es könnte evtl. daran liegen, dass es der Treiber für die GraKa ist, der bei XP dabei ist, bzw. den ich schon des öfteren über Windows Update auf den neuesten Stand gebracht habe. Laut Windows Update Homepage handelt es sich dabei aber auch um Original Detonator, was auch sonst das GUI im Settings-Menü vermuten lässt.
Sagen wir so, ich bin mal froh, dass OpenGL unter XP überhaupt so gut läuft, dass es bei UT ned so toll geht, ist jetzt nicht so tragisch. Wenn der Raum dunkel genug ist, lässt es sich auch so gut spielen!

Greetz! GangMan
Alt 24.04.2002, 08:30   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Vergiss die Microsoft-Treiber ! Nimm den Nvidia-Update, wirst sehen das ist ein haushoher Unterschied. Nur weil das System nicht abstürzt, das ist noch lange keine Leistung. Auch wenn man als Ms-Geschädigter leicht diesen Eindruck haben könnte
Alt 24.04.2002, 09:36   #15
GangMan
Elite

Standard

Normalerweise würde ich sofort updaten, ich bin aber etwas skeptisch, da ich eben die Probleme kenne, die verschiedene Leute mit OpenGL unter Windows XP haben. Manche haben eine sehr ähnliche Konfiguration (auch GForce 2, XP, VIA Chip, etc.) und können keine OpenGL Games Spielen - Meldung "OpenGL Subsystem Could Not Be Initialized"... sicher bekannt. Daher frag ich mich, woran das liegen mag. Ob die nVidia Treiber vielleicht nicht 100% kompatibel sind? Ich weiß es nicht...

Greetz! GangMan
Alt 24.04.2002, 10:10   #16
Mephizto
Senior Member

Mephizto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoi

Die opengldrv.dll musst austauschen - gibt´s auf irgendeiner seites zum downloaden, weiß allerdings nicht mehr wo.

Meld dich per ICQ, dann schick ich´s dir ---> 107703069

Ich spiel´s nur mehr in OpenGL - Bild is besser und mehr Frames hat ma auch
Mephizto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 15:47   #17
AzRAeL
Veteran

AzRAeL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard schau da

console: preferences tippen - dann enter

ein fenster erscheint - da kannst mächtigst herumtweaken...man sollte garnet glauben was man da so alles findet ;-)))
AzRAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 23:47   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Vorsicht ist schon ok und gut. Ich habs aber empfohlen, weil ich es so schon ausprobiert habe und bei mir ist es tadellos gelaufen. Nur mit der Einschränkung daß es bei mir Winme war. Denn Winxp zum Spielen das spare ich mir.
Alt 25.04.2002, 00:06   #19
GangMan
Elite

Standard

Unter ME hatte ich auch keine Bedenken. Aber ich will jetzt ned unbedingt doppelgleisig fahren, weil bis jetzt noch jedes einzelne Spiel, das ich getestet habe, unter XP funktioniert hat. Sogar Duke Nukem 3D, mit Emulator!
Ich bleib mal bei dem, wie's jetzt grad läuft, mal sehen.

Greetz! GangMan
Antwort