![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Straight Story ist beeindruckend. Nichts ist schwieriger als eine simple Geschichte zu erzählen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ne, denn muss ich noch nachholen. Ist bisher einer der wenigen Lynch´s die ich nicht gesehen habe.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() so ich habe mir den film jetzt auch auf englisch gegeben - wirklich genial
achja - der richtige name ist : mulholland drive , jaja die vielen "l"´s - habe ihn dadurch beim suchen hier nicht gefunden und es gibt ihn bereits auf dvd: http://www.play.com/play247.asp?page...1&title=100958 ab morgen hat von euch schon jemand amores perros gesehen, spielts gerade bei uns im kino - mexikanischer pulp fiction , war überall eine empfehlung (Academy Award Nomination, Best Foreign Language Film Golden Globe Nomination, Best Foreign Language Film Winner, AFI Film Festival, Best Feature Film.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Amores perros schaue ich mir noch dies Woche an, wird sicher klasse. Apropos: "Italienisch für Anfänger"; kleiner, aber feiner Dogmafilm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() @Hanneman:
Gestern gesehen, hat mir sehr gefallen, definitiv nix für Hundeliebhaber ![]() Wem zB."Alles über meine Mutter" gefallen hat, dem werden die 150 Minuten sehr kurz vorkommen, aber mexikanischer "Pulp Fiction" ?? Kann ich nicht nachvollziehen, diese Analogie scheint mir nun doch etwas gewagt, ohne hier einen Film gegen den anderen werten zu wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zum Thema Mexikaner Pulp Fiction: Hast du Perdita Durango gesehen? Dann wirst du vermutlich verstehen wie er das meint
![]()
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Hannemann hat ihn ja noch nicht gesehen und bezieht sich vermutlich auf eine Pressekritik, verstehe aber trotzdem nicht wie er (du) das jetzt mein(s)t. Liegt auch daran, daß ich Perdita Durango bis dato noch nicht einmal kannte.
Pulp Fiction war ein Schundfilm mit bekannten Stereotypen der billigen Groschenliteratur, überzeichnet doch intelligent erzählt. Die Charaktere der Personen paßt sich der Vorstellung des Betrachters an, ihr Handeln ist der Erzählung untergeordnet. In Amores perros hingegen können die Figuren sich frei entwickeln, diese erzählerische Überpointierung oder Vereinfachung fehlt völlig. Eben diese Möglichkeit, frei entscheiden und dabei auch versagen zu können mit all seinen Konsequenzen, ist ein Inhalt des Filmes. |
![]() |
![]() |
![]() |