![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
Hallo,
wie kann man das lästige Überprüfen der Festplatten abschalten, wenn man es zu einem "Fehler" beim Herunterfahren gekommen ist... Danke und schöne Grüsse Manuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Gute Frage...aber Du kannst ja auf abbrechen gehen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Vorweg ich hab Win Me nicht, aber sollte es nicht da auch die Datei MsDos.sys geben ?, wo mann mittels eines Editors die Zeile " Autoscan=0 " eintragen kann.( zuerst Attribute ändern
)mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Hallo Ctrl-Alt-Del,
1. Die Zeile autoscan=0 in msdos.sys ist in WinME wirkungslos, sie bezieht sich auf SCANDISK.EXE, das unten DOS vor dem Windows-Aufruf läuft. In ME läuft kein DOS vor Windows, es läuft SCANDSKW.EXE unter Windows, das kann im MSDOS.SYS nicht beinflußt werden. 2. Siehe den Forum-Software Beitrag "Scandisk beim W98 Start abschalten" vielleicht geht das Programm "MSCONFIG" 3. Wenn das nicht geht: <windir>\SCANDSKW.EXE durch ein Programm ersetzen, das nichts tut. Das geht aber nur mit einer Boot-Diskette unter DOS, da sonst Windows SCANDSKW.EXE immer wieder regeneriert. copy <windir>\RUNDLL32.EXE <windir>\SCANDSKW.EXE SCANDSKW.EXE ist in <windir>\system nochmals enthalten, wo es die Verknüpfung in <windir>\...\systemprogramme auch findet. gab |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Scandisk kann man so deaktivieren unter WinME:
1) Start/Ausführen 2)msconfig eintippen und Enter 3)Allgemein/Erwitert und "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren" abhaken. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
Tipp von mir für WINME Herunterfahren!
Nach erscheinen von "Herunterfahren" ein paar Sekunden warten,danach erst mit Enter bestätigen!Nehme vermutlich an,daß die Systemwiederherstellung von WINME daran Schuld ist !Mit dieser Prozedur habe ich seither keinen Bluescreen mehr am Bildschirm und das lästige ScanDisk fällt daher auch beim Booten danach weg .mfg RobbiRo |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|