![]() |
Hallo,
wie kann man das lästige Überprüfen der Festplatten abschalten, wenn man es zu einem "Fehler" beim Herunterfahren gekommen ist... Danke und schöne Grüsse Manuel |
Gute Frage...aber Du kannst ja auf abbrechen gehen :)
|
Vorweg ich hab Win Me nicht, aber sollte es nicht da auch die Datei MsDos.sys geben ?, wo mann mittels eines Editors die Zeile " Autoscan=0 " eintragen kann.( zuerst Attribute ändern :D )
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
Hallo Ctrl-Alt-Del,
1. Die Zeile autoscan=0 in msdos.sys ist in WinME wirkungslos, sie bezieht sich auf SCANDISK.EXE, das unten DOS vor dem Windows-Aufruf läuft. In ME läuft kein DOS vor Windows, es läuft SCANDSKW.EXE unter Windows, das kann im MSDOS.SYS nicht beinflußt werden. 2. Siehe den Forum-Software Beitrag "Scandisk beim W98 Start abschalten" vielleicht geht das Programm "MSCONFIG" 3. Wenn das nicht geht: <windir>\SCANDSKW.EXE durch ein Programm ersetzen, das nichts tut. Das geht aber nur mit einer Boot-Diskette unter DOS, da sonst Windows SCANDSKW.EXE immer wieder regeneriert. copy <windir>\RUNDLL32.EXE <windir>\SCANDSKW.EXE SCANDSKW.EXE ist in <windir>\system nochmals enthalten, wo es die Verknüpfung in <windir>\...\systemprogramme auch findet. gab |
Scandisk kann man so deaktivieren unter WinME:
1) Start/Ausführen 2)msconfig eintippen und Enter 3)Allgemein/Erwitert und "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren" abhaken. |
Tipp von mir für WINME Herunterfahren!
Nach erscheinen von "Herunterfahren" ein paar Sekunden warten,danach erst mit Enter bestätigen!Nehme vermutlich an,daß die Systemwiederherstellung von WINME daran Schuld ist :(!Mit dieser Prozedur habe ich seither keinen Bluescreen mehr am Bildschirm und das lästige ScanDisk fällt daher auch beim Booten danach weg :). mfg RobbiRo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |