WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2001, 07:23   #11
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@thaurec: das mit der 2GB Systempartition und die Programme auf d: ist zwar der bessere Weg (mache ich schließlich auch schon länger so), aber die Programme schlagen nun mal alle c: zum installieren vor. Und dadurch möchte ich die System nicht von der Programmpartition trennen.

@Teekiller: nun ein paar Basisprogramme möchte ich auch in das Systembackup mit reinnehmen. Zumindest die Office Tools und ein paar Systemutilities. Naja, werden wir mal sehen wie sehr das ganze gepackt wird. Mit Drive Image habe ich bei mir schließlich auch knapp 60% Komprimierung geschafft.

@all: Mir ist schon klar, dass man mit Partition Magic die Partitionen nachträglich noch schön nachbearbeiten kann, verwende ich dieses nette Programm doch auch schon seit Jahren erfolgreich. Das einizige Problem dabei ist, dass der ONU ca. 100km von mir entfernt wohnt. Also mit einen kurzen Abstecher um mal schnell bei ihm vorbeizuschauen ist da nicht drinnen. Deshalb will ich den Compi möglichst lang stabil aufsetzten.

------------------
Warum sind die Schlümpfe blau, obwohl sie keinen Alkohol getrunken haben?
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2001, 16:01   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hat der Rechner eine Netzwerkkarte ? Wenn nein, steck kurz eine rein. Denn dann kannst du das Image über Netzwerk übertragen und vom anderen Rechner brennen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2001, 11:14   #13
Neutron
Abonnent

Blinzeln

Ich würd trotzdem vorschlagen, Win auf eine 1-2 GB Part, und Programme +Daten auf den Rest.
Um die Defaulteinstellung zu ändern, musst du nur in der Registry nach C:\Programme suchen und das auf D:\Programme ändern. Das funkt bei Win95-98 gut. ME ist wahrscheinlich genauso. Bei Win2k ist's a bisl komplizierter, dort gibt's *Systempaths* oder sowas ähnliches, da hab ich a bisl länger gebraucht, ausserdem erst einmal gemacht und kann daher keine so gute Anleitung geben
Ach ja, genause solltest du dann auch mit "C:\Eigene Dateien" verfahren

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2001, 20:33   #14
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das mit der Registery muß ich mal checken. Wenn es so einfach ist, werde ich es bei mir auch ändern, obwohl ich sowieso nie mit der Default Vorgabe etwas installiere. Wie das Systembackup sicher werde ich mir überlegen, wenn ich es erstellt habe, und die Größe abschätzen kann. Außer Windows, Office und ein paar Tools werde ich sowieso nichts installieren.

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 00:10   #15
Manfred
Inventar

Beitrag

Wenn Du es mit dem Windows-eigenen Backup machst, was übrigens vorzüglich funktioniert, kommst Du auf höchstens 500MB

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 01:38   #16
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

nun ich würde auch 70%prg und 30% daten sagen.
bei so ner kleinen HDD würd ich das image auch auf cd Brennen, auch wenn mal ein Virus Format c und d ansagt.
Wenns kein usb brenner findest, einen idebrenner hat bald mal einer.
mach 2 oder 3 backups einmal win mit allen treibern und das 2. mit den wichtigsten prg dazu.
wenns keinen brenner hast, eben nur das 2. mit norton ghost und hohe komprimierung.

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort