![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Hi zusammen,
bin gerade dabei das Tutorial für dem FMC der DF 737 zu studieren. Nun hänge ich an einer Stelle. FMC ist soweit vorbereitet (EHAM to EGLL). Triebwerke laufen, Am MCP ist alles eingestellt, F/D und A/T gearmt. So, und nun soll der "Autopilot A" selected werden. Wenn ich recht in der Annahme bin, ist das ja wohl der kleine Knopf rechts am MCP (neben dem "B", unter A/P Engage). Was hab ich falsch gemacht? Jeder Rat willkommen. Danke schon mal. cu Jens P.S. Hatte jemand beim Textomatic der DF737 schon mal einen "Laufzeitfehler 53 Datei nicht gefunden"? P.P.S. Achja, FS2002 und WinXP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Jens,
der Autpilot der DF737 laesst sich erst ab einer Höhe > 500 FT aktivieren. Der zweite Autopilot kann bei der Landung hinzugeschaltet werden um das "AUTOLANDING" zu aktivieren. Dabei muss aber dann NAV2 auch auf das ILS eingestellt werden. Die Laufzeitfehler bei Text-O-Matic enstehen meistens durch einen Schreibschutz auf die Datei Aircraft.cfg. Einfach Schreibschutz entfernen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Hi Michael,
danke für den Tip mit dem AP. Da ist das Tutorial von DF an einer Stelle etwas missverständlich. Werde später noch mal an die Sache rangehen. Die Sache mit Text-o-matic klappt leider immer noch nicht. Hab vom gesamten Fs2002/aircraft folder den Schreibschutz runtergenommen und es kommt immer noch o.g. LFZF. Vielleicht noch jemand eine Idee? Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() hallo Ihr zwei,
hätte da auch noch ein kleine Frage. Habe heute die neueste Version von Greatest Airliners Special Edition bekommen. Alles prima funkioniert..... bis auf den FMC...... den bekomme ich nicht zum Laufen.......welchen Fehler mache ich ???? Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar........... Gruss... habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Habie,
wenn die DF in der Cockpit-Sicht ist, einfach unten auf den FMC klicken. Danach müsste es dann auch mit der Tab-Taste klappen. P.S. Laufen is nich, hat keine Beine ![]() @Jens nach dem A/T mit Shift-4 den Trottle-Quadrant aufrufen, da ist so ein kleiner unscheinbarer runder schwarzer Schalter, den würd ich mal drücken. Heisst glaub ich TOGA Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Heinz,
ich habe die Knöpfe wohl gefunden, jedoch wenn ich sie/einen betätige, kommt das Icon vom FMC auf den Schirm und danach die Fehlermeldung " Laufzeitfehler 53..Datei nicht gefunden". Woran könnte das wohl liegen. Bekomme ich noch einen kleinen Tipp vpn Dir/Euch. Danke ......... Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Habie,
am einfachsten dürfte eine Neuinstallation der DF737 sein. Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Hallo Leute,
wenn wir schon mal beim FMC sind, habe ich auch noch eine Frage : Wenn ich mit der DF737 online fliege und Squawkbox benutze, kann ich das FMC zwar aufrufen und programmieren, alles funktioniert auch wie gewohnt, lediglich die TAB-Taste funktioniert nicht mehr und ich werde das Dng nicht mehr los, sprich es wandert nicht mehr in den Hintergrund. Muss es dann immer mühselig mit der Maus in irgendeine Ecke verbannen. Hat jemand eine Idee oder einen Tip?
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Heinz,
danke für die Antwort. Ich habe den Flieger jetzt nun schon zum 3. mal installiert aber immer das gleiche. Ich denke das der Pgad den das Programm vorgibt auch das richtige ist, nämlich C:\Programme\Microsoft Games\FS2002........dann geht ja alles wie von selbst. Ich habe dann innerhalb des FS2002 einen Ornder der \Flight one Software heisst, worin dan eben die drei Programme sind, 737 Flight Mangager, 737 Load Manager und 737 Textomatic. Was ist da bloß falsch dran, im 737 FMS ist auch die EXE vom FMS vorhanden, slebst wenn ich sie dort aufrufe kommt der Fehler, er findet halt irgendeine Datei nicht aber nur welche ???? Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.......... viele Grpße und noch einen schönen Sonntagabend.......... Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Habie,
ich habe nur eine FMC.EXE und die ist im Ordner \Flight One Software\737 Flight Management Computer. Kann es sein das Du den Pfad bei einer Installation geändert hast? Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |