![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Wie wär's mit while true? Sollte doch schneller sein weil nicht bei jedem Durchlauf das Programm test (dafür stehen ja die eckigen Klammern) aufgerufen werden muß um zu evaluieren ob 1=1 ist. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
ja die klammern stehen für test...
bei den programm kommt es nicht auf geschwindigkeit an! weil sonst hätte ich ja kein sleep 1 eingebaut oder ;-) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
och jungs ...
streitet euch doch ned ... des war der 1. april und ich hatte einfach nur bledsinn im kopf ... werd niiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder etwas sinnloses posteln ... obwohl...also ...frau weiß ja nie ... btw: vielleicht könnte man ja einen grundkurs in bashprogrammierung daraus machen ... dann hätte das ganze ja wieder einen sinn... wie wäre es? greetz und einen wunderbaren sonnigen tag wünsch ich euch artemisia |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Bash Programming - Introduction HOWTO Advanced Bash-Scripting Guide Und ein ganz nettes Buch (wenn auch teilweise etwas oberflächlich): UNIX Shell-Programmierung |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
*schmunzelt ...
das war ein friedensangebot ... um dem ganzen, noch eine sinnvolle wendung zu geben. außerdem ist es schon a bissl lustiger, durch kleine scripts online die mächtigkeit der bash kennenzulernen. (war nun einfach mal der spaßfaktor, den ich damit ansprechen wollt ... ) btw: imho ist der krienke - unix shell-programmierung - carl hanser verlag isbn 3-446-21722-3 schon ne gute einführung für das erste - war es für mich jedenfalls ne zeitlang ... aber wie auch beim programmieren mit c und konsorten ... explorationsfreudigkeit sollte nicht unterschätz werden. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|