![]() |
script zum testen von quotas
kleines script, um quota zu testen.
mit vi testquoting legen wir folgendes script an: -------------------------------------cut------------------------ #!/bin/sh zahl=$1 mkdir $zahl cd $zahl zahl=$(($zahl+1)) $0 $zahl -------------------------------------cut------------------------ dieses script muß nach /usr/bin/ kopiert werden und anschließend mit testquoting 1 aufgerufen werden. viel spaß artemisia :-) |
Willst Du damit testen, wieviele Directorynodes Dein fs verkraftet?
Wenn's ein Aprilscherz sein soll, dann ist es (für einen Newbie) ein böser. |
*schmunzelt ...
rm -R? greetz artemisia |
fällt ma gerad ein ...
bös wäre folgendes: ich sag einem newbie er soll des script starten, anschließend in das root-verzeichnis wechseln und ihm/ihr dann sagen: er/sie könnt mit rm -R * alles wieder entfernen, was ja auch stimmt ... :-)) also da bin ich ja echt human greetz artemisia |
Weniger Lustig :confused:
Muß ein Fraueninsiderschmäh sein :D ist gleich Platziert mit 10 mal hintereinander im vollen Betrieb einfach den Stecker rauszuziehen. Sloter |
Zitat:
*süffisant lächelt aha erwischt ... was du ned so alles mit deinen compis machst greetz artmisia |
:cool: Männersachen halt :smoke:
Sloter |
Zitat:
greetz artemisia |
Wenn ein Newbie das Programm ausprobieren möchte sollte er vielleicht ein:
if [ $zahl -gt 99 ]; then exit fi in die vorletzte Zeile einbauen ;-) oder das programm verwenden: #! /bin/bash while [ 1 ] do mkdir bin_ich_doof cd bin_ich_doof sleep 1 done mit internetten Grüssen Rüdiger |
*loooooooooool
mußtest du früher in der schule imma hundertmal schreiben: i bin bled? mit schmunzelnden greetz artemisia |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |