![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Leute!
Ich lese ständig diesen Ordner ![]() Wie gringo Fank richtig erwähnte, gibt es headsets mit USB-Anschluß. Da sie nun nicht an die Soundkarte angeschlossen werden, wo doch FullDuplex-Soundkarte für RW obligatorisch ist, verstehe ich nicht, wie dann Sprechfunk mit den Controllern funzt?? ![]() ![]() Auch komisch: Plantronics LS1 teurer als der Gamevoice von MS (eben mit diesem headset plus Software und diverser Schnickschnack) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Hei Michi,
also das LS1 von Plantornics ist genau das gleich wie beim Gamevoice von MS. Allerdings ist hier bei uns (Münster) immer der Gamevoice teuerer! Wenn du ihn also günstiger bekommst als das LS1 - dann greif zu!! Das Headset ist nämlich super! Du kannst es lange auf dem Schädel haben ohne das es drückt (längste Zeit bei mir: 4,5 Std.) Es hat einen Laustärkeregler (ganz Wichtig!!!) und einen Mute Knopf (der ist allerdings elektronisch und nicht ganz zuverlässig). Also LS1 oder Gamevoice: super! Gruß Frank Wenn du hören willst wie das Ding online funzt klink dich bei IVAO Abend ein und besuche den EDDG_APP oder EDDG_TWR, da bin ich häufig anzutreffen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich habe bisher das MB30 von Sennheiser benutzt, mir aber heute noch das MB40 gekauft. Ist noch einen Tick besser, aber dafür auch deutlich teurer (70 EUR bei Saturn).
Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Jr. Member
![]() |
![]() Halloeli,
also nachdem ich diesen Thread nun aufmerksam studiert habe stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage MS oder Plantronics. Das Produkt von MS wird bei uns auch preiswerter angeboten als das LS1, allerdings ahbe ich gelesen das die ganze Soft auf der Basis von Battlecom aufgebaut ist. Sind da Probs mit RW zu erwarten? Bei IVAO wird ja nur noch RW akzeptiert und somit ist diese Kompatibilität ausschlaggebend. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber bei MS frage ich dann doch lieber mal nach ![]()
![]() |
#65 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Oliver,
wenn du das MS Sidewinder Game Voice meinst, das funktioniert mit RW, es war gerade ein thread auf unserer HP, einer unserer "Onlinegangster" hat das wohl und wir benutzen RW bei den Online-Sessions. Bye Helga
![]() |
#66 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute, hi Frank!
habe diesen Thread ziemlich spät bemerkt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich denke mal, wer dauf den Zusatzschnickschnack von MS verzichten kann, spart einiges an Zaster ![]() @Frank. Ich muß mich ja noch bei IVAO anmelden und dann gucke ich mal, ob ich Dich mal irgendwo höre! ![]() ![]() Tschüß! Michael ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |