![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
ich hab mal wieder eine Frage an euch schlauen Füchse! Und zwar ich habe 2 Festplatten mit jeweils 2 Partitionen und jetzt will ich bei einer Festplatte aus 2 Partitionen wieda 1 Partition machen. Wie mache ich das am besten? Ich will auf keinen Fall formatieren!! Bitte um eure Hilfe! mfg wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ich denk mal man kann auch ins DOS gehen fdisk eingeben und somit die eine partition löschen !
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @menue
ja sicher, nur sind dann 1. die ganzen daten weg (sofern nicht gesichert) 2. kann man mit fdisk eine partition nicht vergrössern 3. kann part. magic das zusammenführen von 2 partitionen.... da wird einfach 1 der beiden partitionen in einen ordner auf der anderen partition gepackt, und die sachen hat sich datensicherung ist aber bei jedem lösungsweg angebracht.... (i habs zwar selber auch no nie gesichert, bisher aber glück ghabt=
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() er hat doch extra gemeint, OHNE formatieren, was natürlich zwingend erforderlich ist nach dem löschen einer partition mit fdisk...
partition magic würd ich übrigens auch empfehlen, allerdings wenns geht die neueste version, bei den älteren hatte ich immer einige probleme...
![]() |
#6 |
optical slave
![]() |
![]() Partition Magic macht das einwandfrei.
Am Besten ist, du machst das mit den 2 Disketten, die du mit PM erstellen kannst. Da hatte ich bisher noch nie Probleme. PRRONTO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() wenns ned die system platte is dann kannst des sogar unter windows amchen, geht ganz gut, musst nur drauf achten, dass wirklich GAR NIX mehr auf eine der beiden partitionen zugreift (also auch keine programme aus autostart oder so ...
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() hi!
also meines wissens nach muß man selbs bei partion magic bei 2partitione eine löschen um dann aus der überbleibenden wieder die ganze festplatte zu nutzen........mir ist noch keine partionmanager untergekommen der die datein einer partion erst wo hinschaufelt die partition löscht oder auf eine zusammen fast..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() wie prronto scon schrieb:
es gibt diese funktion in partition magic, und zwar seit version 5 soweit ich mich erinner (oder wars v6?) dafür gibts sogar einen assistenten im part magic.... ![]() ![]() zu erreichen durch folgende aktion (PM 7): re. maustaste auf die partition -> zusammenführen dann kannst auswählen welche partition du in welche partition zusammenfügen willst, gibst einen ordnernamen an und drückst auf OK, dann übernimmst du die neuen einstellungen und PM beginnt zu arbeiten....
![]() |
![]() |
![]() |