![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
![]() So liebe leutz jetzt quäle ich euch gleich mit ein paar fragen.
1stens:Ich hab meinen benchmark durchlaufen lasse und er hat mir dann am ende angezeigt wie hoch ich den cpu takten könnte von 1,3 auf 1,5 Ghz.wie zuverlässig ist das beim benchmark?und die zweite frage was für ein kühler währe zu empfehlen???AMD T-Bird 1300 mein CPU
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() was ist denn "dein" benchmark genau? ich gehe mal davon aus dass du dich noch nie mit overclocking und dergleichen beschäftigt hast, weswegen ich dir zuerst mal empfehle, tutorials en masse zu lesen, sonst kann sehr viel in die binsen gehn.
wie auch immer, wegen dem kühler: classic-TBs werden wirklich mehr als lauwarm, da müss schon ein ordentlicher kühler her. ich bin fan von globalwin - und rate hiermit zu CAKII-68 (5000RPM, nicht sooo laut) oder CAKII-38 (7000RPM, flugzeugturbine halt ![]() www.google.de hilft dir sicher gern beim suchen nach lektüre ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ich würde die einen alpha 8045 empfehlen mit einen papst lüfter.ist leise und kühlt sehr gut weil er unten einen kupfterkern hat.
der kühler gib es in cwsoft oder schau einfach im www.geizhals.at nach und zum overclocken:ich würde dir raten nur schrittweise erhöhung der taktfrequenz.wenn er abstürtzt oder instabil wird dann stehl ihn eine stufe zurück.GUTE KÜHLUNG IS DER HÖCHSTE GEBOT
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() der alpha is imho müll für newbies, weil man ihn verschrauebn muss - da empfehle ich lieber nen kickass 60mm-kühlkörper
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Wusste gar nicht das es einen Benchmark gibt der mir anzeigt wie hoch man eine CPU drehen kann!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() der alpha 8045 rult gröba
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() ich habe meinen AMD XP prozzi ungefähr im selben ausmaß übertacktet. der wird zwar nicht so heiß wie ein TB, deshalb reicht auch ein billiger thermaltake dragonorb 3 mit auf 4000umin reduzierter drehzahl (ist aber trotzdem laut).
bei bei den kühlern habe ich generell noch keine großen unterschiede festgestellt, egal ob billig oder teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ja mit dem delta is der pla 8045 unschlagbar (sprech aus erfahrung (athlon xp 1700+ auf 34 grad nach 3 stunden cs ohne gehäuselüfter)). und soooo laut wie jeder sagt find ich ihn auch nicht. man kann daneben schlafen sag ma so
![]() ich hab auch noch nie ein sockel a system zambaut ghabt und ich muss sagen der pal 8045 geht soooo leicht zu montieren. also zugreifen nerov. cya |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
also mir hat der 8045 ziemlich viel zeit gekostet ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |