WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2002, 06:20   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also wenn die Schraubenzieher-Methode geholfen hat, dann hat Icq absolut sicher nichts damit zu tun. Ich mein, wie soll ein Software-Programm einen Headcrash auf der Harddisk provozieren ?

Das war einfach Pech. Die Disk ist kurz vorher oder in genau dem Moment gecrasht, wo Icq auf die Disk zugreifen wollte. Icq speichert wie die meisten anderen Programme eben seine Daten auf der Disk.

Ist ungefähr so ein Fall wie wenn man sagen würde, das Auto wird immer kaputt wenn ichs brauche. Wenn man es nicht brauchen würde, würde man ja auch nicht starten und dann würde klarerweise auch nichts passieren.

Für die Zukunft hilft nur konsequentes Datensichern.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 12:43   #22
outbreak
Veteran

outbreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Tja, dass hast du davon, wenn du ICQ installier hast! Über ICQ werden leicht Viren und etliches andere verschickt! Desswegen hab ich ihn gleich wieder deinstalliert als ich den ersten Virus hartte! Übrigens falls du Probleme hast oder Daten gelöscht wurden probiers mit Easy Recovery!
outbreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 14:53   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also du zweifelst an, daß es ein Headcrash war ? Oder willst du damit behaupten, daß Icq die Disk crasht ?

Jetzt würde ich auch noch gerne wissen, wie Icq einen Virus einschleppen soll ? Das wäre ja ungefähr so als wenn ich sagen würde, man soll keine Emails schicken und empfangen, weil da werden leicht Viren und etliches andere verschickt. Selbstverständlich kann das passieren, aber ich muss ja auch nicht jede Mist annehmen, den mir irgendjemand schickt ? Sowas gehört in den Mistkübel, und zwar ungeöffnet.

Und ein guter Virenscanner ist sowieso unabdingbar. Eine Firewall wäre auch nicht schlecht heutzutage.

Wenn man so vorsichtig ist, dann würde ich empfehlen, auf Linux umzusteigen. Da ist das Risiko nicht so groß.

Es gibt sicher einige Leute, die sehr skeptisch zum Thema Icq sind. Aber etwas mehr Details wären hilfreich. Und wie du da den Zusammenhang zu dem gennanten Problem siehst ?

Jetzt fehlt nur noch daß der nächste sagt, das war sicher der Via-Chipsatz.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 15:28   #24
Nando
Elite

Mein Computer

Standard

Der VIA-Chipsatz ist schuld...eindeutig

Nando ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort