![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Wen die Platte vom Bios nicht mehr erkant wird NEIN Nur ein DatenLABOR kan dir da helfen MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Bevor du sie wegschmeisst, würde ich sie an ein anderen Compi testen!!!!
Es könnte auch dein On-Board-IDE Controller im Eimer sein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() das selbe prob hatte ihc mal mit einer western digital als C: und einer seagate als D:
es is genau das selbe passiert, nur ises gleich beim ersten systemboot passiert ! die C: platte war softwaremäßig total im eimer... wenn ich booten wollte, kam ein schwarzer bildschirm mit weißer "schrift" sofern man diesen ASCII-code salat mit heftigstem mainboard-piepsen noch schrift nennen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Ich habe die Platte schon an einem anderen PC ausprobiert und dort wird sie auch net erkannt.
![]() Das mit dem Datenlaborist so eine Sache... die Daten die drauf sind, sind zu viel wert um sie einfach wegzuschmeissen, aber andererseits zu wenig, als sie sauteuer holen zu lassen. *seufz* Fällt niemandem mehr eine andere Lösung ein? Oder einfach nur noch eine Idee was ich noch versuchen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() es gibt aber auch genug datenrecoveryproggis
such unter google mal danach, wenn deine platte bzw. die wichtige partition auf NTFS formatiert is, dann sind die daten auf jeden fall noch lesbar, bei FAT sicher auch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Wie kann man mit Recovery-Programmen auf eine Festplatte zugreifen, wenn sie nicht mal im BIOS erkannt wird?
![]()
![]() |
#17 |
gesperrt
|
![]() i sog nur ans: des liabe icq is ja so harmlos
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() @bora
Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch. Du besorgst dir eine komplett gleiche Platte, die funktioniert und versuchst die Steuerungs-Platine (oder wie auch immer das Ding heisst) auszutauschen. Vielleicht ist bei deiner kaputten Platte nur die Steuerungselektronik im Eimer, dann *könnte* es funktionieren. Es ist halt nicht ohne Risiko und wie es dann mit der Garantie ausschaut kannst dir ja denken... Musst selber abschätzen wieviel dir die Daten wert sind und ob du es riskierst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Durch "gutes Zureden"
![]() Danke nochmal für eure vielen Ratschläge! ![]() Eine Frage allerdings hab ich noch... Hat diese ganze Sache wirklich mit dem ICQ zu tun oder war das einfach ein blöder Zufall? (btw. ICQ ist auf der kaputten Platte installiert gewesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() ![]() ![]() ![]() sag ich ja..... mfg.morph. ![]() PS:wenn du mit dem sichern fertig bist,schicke sie ein.. auf die platte hast sicher noch garantie
![]() |