![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hi, leute,
blamier mich jetzt wahrscheinlich, doch das ist mir schon wurscht ![]() ich möchte meinen pc neu aufsetzten. hab vor einem jahr w2k über win98 aufgesetzt. nun ist schon soviel gerümpel auf c: (betriebssystem(e)) und d: (div. programme), dass es zeit für ein format wird. doch wie stell ich ein format c: an? wenn windows läuft, gehts ja nicht. wenn ich beim start F8 drücke, bekomm ich zwar einige auswahlen (abgesicheter modus mit eingabeaufforderung), jedoch wird dann auch wieder w2k gestartet. ich dachte, ich bekomm beim start irgendwo die möglichkeit, nur die eingabeaufforderung zu erhalten und dann die gewünschen partitionen zu formatieren. leider nein.... bitte helft einem total unwissenden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() mit ner win98 boot disk
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Bios auf CD als erster booten einstellen, und dann von der Win2k-CD booten, dort kannst Du dann alles einstellen.
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager
wenn du den Ranish Partitions Manager nach dem Entpacken unter Win2k startest, erstellt er eine Bootdisk, mit der du die Platte partitionieren und formatieren kannst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() falls du eine Win98 Disk brauchst, siehe auf meine Homepage
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() danke für eure raschen antworten, doch....
habs mit der win98-cd versucht - bios first, second und third auf CDROM umgestellt - doch w2k ist unbeirrt hochgefahren ![]() ranish partition hat boot-disk erstellt und diese wurde dann auch gestartet, doch dann wars nur mehr ein spanisches dorf für mich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() lade dir von enjoy die win 98 diskette runter(falls du noch nicht eine hast und stelle im bios booten von a ein
danach gibst du format c:ein du musst das formatieren mit ja bestätigen danach formatiert er die festplatte und wenn er fertig ist,fragt dich das programm ob du den datenträger einen namen geben willst oder keinen mit esc steigst du aus computer ausschalten und wieder hochfahren und im bios booten von cd-rom einstellen w2k cd einlegen und der rest ergibt sich von selbst PS:am anfang bekommst du auch noch eine frage(bei fdisk)die du mit ja beantwortest mfg.morph ![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() >>habs mit der win98-cd versucht - bios first, second und third auf CDROM umgestellt - doch w2k ist unbeirrt hochgefahren
win9x cds sind (bis auf recory versionen) nicht bootfähig win2k von cd booten -> installation -> dann wählst aus dass er die bestehende win installation in ruhe lassn soll -> beim auswählen nimmst C: und sagst erm formatiern
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() dank pongs anweisung scheints jetzt zu klappen. danke.
bin gespannt, ob ich das ding jemals wieder zum laufen bringe ![]() danke nochmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() >>dank pongs anweisung scheints jetzt zu klappen. danke.
(fast) jeden tag a (gute) tat ![]()
![]() |