![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Win2000: Stell um auf 10.0.0.1 aufsteigend, sonst kannst du das Modem nicht ansprechen.
Oder hast du 2 Netzwerkkarten drinnen dann geht es auch. Intern 192 extern 10.0 <soll heissen: hab mir das zwar mal im browser angschaut, aber nix <verstellt...hat ja eh alles funktioniert?! Laß die Finger davon, nichts verstellen !!!!! <hab auch mal gehört, dass ein switch wie ne firewall agiert oder <gilt das nur bei routern? Blödsinn, eine Firewall kontrolliert nach gewissen Regeld den Netzwerkverkehr und gestattet oder blockt. Ein Switch ist grob gesagt nur ein Verteiler. Ohne Kontrolle wie bei einer Firewall. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() ja hab zwei netzwerkkarten, da ich ja schon vorher mitn laptop über ics ins inet gangen bin...funktioniert im moment auch prächtig...
nur schauts a bissl chaotisch aus, weil ich mir gedacht habe ich muss das modem mit nem normalen patchkabel an den switch hängen und ich jetzt die komplett verkehrten längen für die jeweiligen kabel hab... ![]() ...in ein paar jahren denk ich dann vielleicht über wlan nach... ![]() jedenfalls vielen vielen dank!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() OH!!!
gibt's nicht ne längenbeschränkung für crossover-kabel?? würde das modem dann nämlich mit nem 10M-crossover an den switch hängen! sollte aber kein problem darstellen oder??? [e] naja...wenns es zum kaufn gibt wirds scho passn! danke!sers |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Ohne Gewähr
![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |