![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() hi leute!
bei der suche im forum nach solchen threads bin ich immer wieder auf die methode, das speed touch home aufs speed touch pro mit nem firmwarepatch upzudaten, gestossen. habe derzeit folgende config: laptop ->(3m)-> pc(ics) ->(1m)-> speed touch home ->(10m)-> splitter in naher zukunft soll auch noch ein zweiter pc eingebunden werden, welcher auch gleichzeitig inet-zugang haben soll. das ganze soll über nen surecom EP-805X-R 5-port-switch laufen, den ich auch schon habe. durch baulich bedingte probleme müsste ich das modem an den switch hängen, welches dann aber trotzdem von den anderen compis im netzwerk über ics angesprochen wird, da ich nicht mit firmware-updates etc. herumspielen will bis gar nichts mehr funktioniert. nach einigen experimenten ist mir folgendes aufgefallen bzw. hat sich folgendes herausgestellt (ohne anspruch auf richtigkeit): - tausche ich das netzwerkkabel des modems gegen ein ein normales nw-patchkabel funktioniert alles obwohl die drähte in den kabeln farblich genau anders herum codiert sind!!!??????? - hänge ich das modem (egal mit welchem kabel) an den switch, erkennt dieser das modem nicht (led am switch leuchtet nicht) so, soll das heissen, - dass keine zwei ip-adress-räume (10.0.x.x und 192.168.x.x) über EINEN switch laufen können? - dass ich mit dem speed touch home keine chance mit nem switch habe? - oder dass ich ein besonderes kabel brauche, bzw. dieser switch dafür nicht zu gebrauchen ist? das wär mal das wesentliche in aller klürze ![]() VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! p.s. gibts irgendwelche kabellängen z.b. zwischen splitter und modem zu beachten? p.p.s. ich will mir keinen router kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |