![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Ich bezweifle daß sich der Prozessor in der Stromrechnung arg zu Buche schlägt. Da solltest eher auf Waschmaschine, Wäschetrockner, Herd, Kühlschrank, Tiefkühltruhe etc... schaun, die Teile sind die ausschlaggebenden Geräte.
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
wenn er dauernd laufen soll, müssen aber auch die festplatten mitmachen! sie dir vor dem kauf genau an, ob sie auch dafür ausgelegt sind!
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Moderne Kühlschränke haben auch sowas ähnliches wie StandBy, sodass nicht die ganze Zeit viel Strom gesaugt wird. @Manfred Les mal diesen Artikel durch: http://www.theinquirer.net/23010205.htm Der IDLE Modus (HLT) verringert kaum den Stromverbrauch bei AMD CPUs im Gegensatz zu P4. P4 verbraucht fast genausoviel Strom wie AMD Prozis, aber nur bei Volllast! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() |
sicher günstiger ist, kann ich nur sagen, bleib dabei!
hab da selber zwei herumstehen und die laufen auch oft tagelang und da gibts gar nix - müssen halt gut gekühlt sein! bei den Platten musst wirklich aufpassen! wennst schnellere nimmst mit 7200 Upm z.B. dann würd ich sie auch kühlen! mfg kelly |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
hab eine ibm 75gxp seit ~2 jahren fast durchgehen laufen, und noch keine probleme, genauso eine 60gxp seit ~ 1jahr und eine wd800bb seit ~4 monaten und auch keine probleme... die festplatten halten das schon aus, und wenn du auf die 120gxp serie von ibm abzielst, dann steht dort auch nur 'recommended' was nicht bedeutet dass der wert verbindlich is, nur will sich ibm damit den hals aus der schlinge nehmen... naja was solls.... a festplattn geht sowieso ein wenn sie will, dass kann dir genauso passiern wenn du die platte mit zu vielen start/stop vorgängen belastest, da glaub ich persönlich, dass die platte länger im dauerlauf durchhält (entsprechende kühlung vorausgesetzt = lüfter davor) als mit dem ewigen start/stop beim rauf/runterfahrn.... i hab selber 3 amd systeme, 2 davon sind server bei mir zuhaus, der eine ein gameserver unter linux mit duron 650 und der hat mitunter uptimes von mehreren monaten... des andere is ein TB 900 als mein domaincontroller zu dem is das gleiche zu sagen... da is nix instabil...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich kühle die Disks nur dann, wenn zwei übereinander eingebaut sind. Bei einer finde ich das unnötig. Vor allem wenn sie nach stunden- und tagelangem Betrieb nur handwarm werden.
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
ausser bei etwas älteren scsi platten, die werden soooo heiss dass man sie aktiv kühlen muss... (hab so ein ding, das is brutal )
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Zitat:
Ich glaub' nur der MP ... ... und ich glaub bis jetzt nur ein Board von Siemens ...
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
nein, den sensor (thermaldiode) hat der XP auch
das auslesen wird glaube ich auch von KT333 und/oder KT333a unterstützt
|
|
|
#20 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Bei einem server ist ein p3 die bessere wahl (weniger stromverbrauch, weniger hitze, niedrigere nt belastung), auch wenn er ein bisserl teurer als ein p4 ist. Der erweiterte befehlsatz vom p4 ist beim server eh wurscht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|