![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 47
|
![]() Hallo!
Ich habe einen ADSL Zugang von Jet2Web mit einem USB-Modem. Wenn mich jetzt jemand anruft, dann wird meine Verbindung getrennt! Und ich muss mich danach neu verbinden! Ich verstehe nicht warum das so ist, weil ich ja einen Splitter habe der das Surfen und gleichzeitige telefonieren Erlauben sollte...??? Bitte um Hilfe! Oder soll ich mich mit der Hotline ärgern ![]() Danke! Thunder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.11.2001
Alter: 41
Beiträge: 47
|
![]() Ich habe wohl den falschen Forum bereich erwischt!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() ist es auch richtig eingeordnet im leitungssystem?
weil wenns der telekommaxe instaliert wird als erstes das modem gschalten dan kommen die anderen telefone die anklopffunktion vom Telefon könnte möglicherweise den fehler verursachen (war bei mir mit 56k modem)
____________________________________
\'I think I spider\' |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 03.04.2001
Beiträge: 2.387
|
![]() Ich würde das Problem dem Support der TA schildern, denn sowas darf nicht sein!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Alter: 45
Beiträge: 262
|
![]() Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab glaub ich mit mindestens 10 verschiedenen Technikern gesprochen, aber ohne Erfolg. (haben alle keine Ahnung...) Du darfst den Splitter nur an die zentrale Telefondose hängen, nicht an eine Verteilerdose. Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 03.04.2001
Beiträge: 2.387
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
Beiträge: 107
|
![]() Hallo allerseits!
Ich hatte auch anfangs das Problem. Modem war auch an der zweiten Dose angeschlossen. Verbindung wurde auch immer bei einem Anruf unterbrochen. Außerdem hat's beim Telefon gerauscht. Ein Techniker vom Bautrupp kam, hat aus der zweiten Dose die erste gemacht und umgekehrt. Ohne neues Kabel zu verlegen. Das bereits verlegte dient jetzt zuerst als Durchschleifen der Postleitung zur Dose, wo das Modem angeschlossen ist (vorher zweite Dose) und zugleich für die Verbindung mit der jetzigen zweiten Dose, die ja vorher die erste war. Im Kabel sind ja mehrere Drähte vorhanden (ich glaub' fünf, man braucht in diesem Fall aber nur vier). Auf jeden Fall muss das Modem an der ersten Dose angeschlossen sein, wurde mir gesagt. Seither klappt alles wunderbar. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|