WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Probleme mit ADSL Verbindung... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49491)

Thunder 12.03.2002 19:52

Probleme mit ADSL Verbindung...
 
Hallo!
Ich habe einen ADSL Zugang von Jet2Web mit einem USB-Modem.

Wenn mich jetzt jemand anruft, dann wird meine Verbindung getrennt!
Und ich muss mich danach neu verbinden!

Ich verstehe nicht warum das so ist, weil ich ja einen Splitter habe der das Surfen und gleichzeitige telefonieren Erlauben sollte...???

Bitte um Hilfe! Oder soll ich mich mit der Hotline ärgern :(

Danke!
Thunder :)

Thunder 12.03.2002 19:56

Sorry
 
Ich habe wohl den falschen Forum bereich erwischt!
:rolleyes: :( :heul:

Atomschwammerl 12.03.2002 20:51

ist es auch richtig eingeordnet im leitungssystem?
weil wenns der telekommaxe instaliert wird als erstes das modem gschalten
dan kommen die anderen telefone

die anklopffunktion vom Telefon könnte möglicherweise den fehler verursachen (war bei mir mit 56k modem)

Alex1 13.03.2002 17:17

Re: Probleme mit ADSL Verbindung...
 
Zitat:

Original geschrieben von Thunder
Hallo!
Ich habe einen ADSL Zugang von Jet2Web mit einem USB-Modem.

Wenn mich jetzt jemand anruft, dann wird meine Verbindung getrennt!
Und ich muss mich danach neu verbinden!

Ich verstehe nicht warum das so ist, weil ich ja einen Splitter habe der das Surfen und gleichzeitige telefonieren Erlauben sollte...???

Bitte um Hilfe! Oder soll ich mich mit der Hotline ärgern :(

Danke!
Thunder :)

Ist bei mir auch so; ich hab allerdings 2 Telefondosen, und nur, wenn ich am Telefon abhebe, das an der selben Dose hängt wie der Splitter, bleibt die Internetverbindung bestehen.

K@sperl 13.03.2002 18:10

Ich würde das Problem dem Support der TA schildern, denn sowas darf nicht sein! :eek:

Lynx 13.03.2002 18:19

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab glaub ich mit mindestens 10 verschiedenen Technikern gesprochen, aber ohne Erfolg. (haben alle keine Ahnung...)

Du darfst den Splitter nur an die zentrale Telefondose hängen, nicht an eine Verteilerdose.

Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme.

Alex1 13.03.2002 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Lynx
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab glaub ich mit mindestens 10 verschiedenen Technikern gesprochen, aber ohne Erfolg. (haben alle keine Ahnung...)

Du darfst den Splitter nur an die zentrale Telefondose hängen, nicht an eine Verteilerdose.

Funktioniert bei mir jetzt ohne Probleme.

:confused: :confused: :confused:

K@sperl 13.03.2002 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Lynx
Du darfst den Splitter nur an die zentrale Telefondose hängen, nicht an eine Verteilerdose.
Bei mir hängt der Splitter aber auch an der Verteilerdose und alles funktioniert wunderbar!

Grisu19 13.03.2002 21:36

Hallo allerseits!

Ich hatte auch anfangs das Problem. Modem war auch an der zweiten Dose angeschlossen. Verbindung wurde auch immer bei einem Anruf unterbrochen. Außerdem hat's beim Telefon gerauscht.
Ein Techniker vom Bautrupp kam, hat aus der zweiten Dose die erste gemacht und umgekehrt. Ohne neues Kabel zu verlegen. Das bereits verlegte dient jetzt zuerst als Durchschleifen der Postleitung zur Dose, wo das Modem angeschlossen ist (vorher zweite Dose) und zugleich für die Verbindung mit der jetzigen zweiten Dose, die ja vorher die erste war. Im Kabel sind ja mehrere Drähte vorhanden (ich glaub' fünf, man braucht in diesem Fall aber nur vier).
Auf jeden Fall muss das Modem an der ersten Dose angeschlossen sein, wurde mir gesagt.
Seither klappt alles wunderbar.

Grüße
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag