![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Die Einstellungen in Bios sowie im gerätemanager müssen ident sein. Ist also PnP sowie ACPI abgeschalten darf XP nur als Computertyp Standard installiert sein und umgekehrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Ich hab jetzt die genauen Daten zu meinem Mainboard herausgefunden.
Es handelt sich zwar um ein Mainboard Namens Medion Med 2001 das aber dem Asus Mainboard CuV4X-M entsprechen dürfte (Via Apollo Pro 133A Chipset). Die Bios Revision ist 1007. Die neuesten Via 4in1 (437)Treiber sind installiert. Wie komme ich jetzt zu einem normal zu beendenden Betriebssystem ohne auf ACPI zu verzichten. thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://download.medion.de/medion.de/...Bios&name=Bios
eine gute frage, nur leider ist es einfach bei manchen beos/motherboard kombinationen unmöglich beides zu erreichen. - kein scherz - aber vielleicht hilft dir das aktuelle bios 1008 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Welche Treiber für den Computer sind in der Systemsteuerung installiert?
Dort müsste unter Computer - ACPI-Steuerung stehen. Weiters unter Systemgeräte ACPI-Schalter, Sleepknopf, etc Von VIA sollte dort dann auch ein Treiber für den Energieverwaltungscontroller sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() und sollte durch das SP1 von WinXP behoben werden 8also bis Herbst warten)
Ich kann einstellen, was ich will, im Bios oder sonstwo - Rihezustand funzt, neustart!!! funzt - abschalten nicht! Muß eine M$ Krankehiet sein - kann ber so ganz gut leben damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() @Wiking
Hast du vieleicht Antispy XP ausgeführt, und dann "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert? Falls ja, dann deaktiviere es wieder. Ich hatte das selbe Problem, und seitdem ich es deaktviert habe, funkt alles wieder. mfg auma |
![]() |
![]() |
![]() |