![]() |
WinXP hängt sich beim Herunterfahren auf
Problem mit WinXp-Professional Version:
Das Betriebssystem hängt sich beim Herunterfahren auf. Allerdings nicht (Wie in der MS Knowledge-Database dokumentiert) beim Speichern der Benutzerdefinierten Einstellungen sondern beim herunterfahren. Es handelt sich um einen Medion Pc, Chipset dürfte von VIA sein. Es wurden bereits sämtliche XP-Updates installiert. Weiß jemand Rat? Thx im Voraus Wiking |
was meinst mit aufhängen?
blue screen od. was? od. nur stillstand. |
Nur Stillstand
Nur Stillstand
|
meiner bleibt beim runterfahren auch still ... für ca 5 minuten, dann dreht er sich ab...
wo bleibt er stehen bei dir? siehst du noch den desktop? |
bei mir auch manchmal (eher selten) da wo steht Winodws wird heruntergefahren!oder ??
|
oehm, ich glaub bei benutzereinstellungen werden gespeichert oder so, dabei leuchtet das hd led immer auf (man hört aber nicht das er arbeiten würde), ab und zu geht die led fuer eine halbe sekunde aus, usw. und dann dreht sich der computer ab....
|
das prob. hab ich auch. absurderweise funzt der standby modus. hab mich auch schon damit beschäftigt, habs aber nicht lösen können. ich benutz jetzt immer den standby modus.
|
Ihr habs alle gemeinsam das selbe Problem: ACPI
Zu kontrollieren in Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Computer Steht hier Standard ist das die Ursache. Dann entweder im Bios ACPI auf disabled oder im Gerätemanager die Treiber ersetzen durch ACPI. Bedeutet bei einem laufenden System aber mehr Arbeit als neu aufsetzen. |
ACPI ausschalten hilft nicht!!
Habe im Bios Power Management deaktiviert - hilft dennoch nix.
Mainboard ist AsusTEK Med 2001 - wohl irgend so eine Spezialanfertigung für Medion. Via Chipset Vt82c686/A/B auf dem Mainboard - hilft hier vielleicht ein Treiberupdate - > wenn ja wo finde ich die Treiber (auf der Asus Hp finde ich keine) |
hab auch die via4in1 installiert, windows upgedated, usw. hilft nix. system neu aufsetzen hilft auch nichts. hab zuerst auch an acpi gedacht, aber hab schon alle einstellungen (bios, geräteman.) durch, geht nicht. was mich verwundert ist der funzende standby mode
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |