![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
Alter: 41
Beiträge: 257
|
Hallo zusammen...
kann mir jemand einen Hinweis geben wo man Infos zum Kunstfliegen etc. bekommt??? Gibt es irgend einen Kreis von "Simulanten" die sich mit Kunstfliegen beschäftigen???Wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte, bin für jeden Hineis dankbar. Allways happy landings
____________________________________
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
ich habe mal mit GOOGLE in der erweiterten Suche die Stichworte "Kunstflug" und "Flugsimulator" eingegeben, da kommt einiges, z.B. von Herbert Schatzl:
http://home.eduhi.at/user/schatzl/fl...g9_looping.htm Im Handbuch des FS5.1 gab es fuer einige Flugmanoever (Looping, Rolle, Immelmann, Hammerkopf usw) "Anleitungen". Im FS2002 kann man z.B. mit der Cessna 182S eingeschraenkt Kunstflug machen (die 172 ist nicht belastbar genug), es geht auch mit der Freeware-Cessna-152 von Carenado (es gab/gibt wirklich eine reale Aerobatic-152). All das natuerlich bei voll aufgezogenen Realismus-Schiebern. Die FS2002-Extra geht natuerlich besonders, aber mir erscheint Aerobatic im FS mit der Kiste irgendwie "zu einfach" (reagiert zu flott). Versuch mal Rueckenflug (natuerlich ohne Hoehenverlust, wie's sein soll ) mit der 182S:Vorher stark abwaerts trimmen(!) (dabei Hoehe mit gezogenem Knueppel halten), dann anfangen: Querruder, ab 80 Grad Bank Gegenseitenruder, ab 100 Grad Gegenseitenruder weg, Knueppel nach unten,(Achtung: Die Hoehenruderwirkung kehrt sich im Rueckenflug um ), Querruder neutral.Hmm... schreibt sich komplizierter, als es ist... Viele Gruesse Peter P.S. Man sollte sich allerdings klarmachen, dass im MSFS viele reale Kunstflugfiguren aus prinzipiellen Gruenden garnicht simulierbar sind (z.B.: Kein asymmetrischer Auftrieb im FS), ein FS-Hammerkopf ist z.B. schon "geschummelt". P.P.S. Hmm... Nochwas...: Wenn Du Aerobatik im FS uebst, waere es nicht schlecht, erstmal so 5000ft Abstand zur Erdfeste aufzusuchen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
... fuer ein Edit des Beitrags:
Hier gibt's einige Aerobatik-Flugzeuge fuer den FS2000, muesste man sich fuer den 2002 hintrimmen: http://www.flightsimnetwork.com/mmniemi/ Viele Gruesse Peter P.S. Nochwas zum Looping-Rezept von H.Schatzl: Sehr wichtig ist es zusaetzlich, auf dem Top des Looping Gas wegzunehmen, damit die Kiste beim Abwaertsteil nicht zu schnell wird... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erste Blume des Forums
![]() Registriert seit: 10.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 30
|
Hallo Thorben, reales Kunstfliegen ist doch bestimmt viel schöner! Simone ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
Schoen, hier wieder was von Dir zu lesen
![]() Zum realen Kunstflug (ich spreche aber nur fuer mich): Ich bin mal in 'nem E-Klasse-Vogel bei wirklich SEHR ruppigem Wetter mitgeflogen - seitdem hab' ich doch ein wenig Respekt, bei einem echten Aerobatiker einzusteigen... doch, unter EINER Bedingung: Wenn ich soviel Tueten mitnehmen darf, wie ich will (der normale Standard: Alles oben rein in die Fliegerkombi (wird so empfohlen) ) ist nicht so mein Ding, wenn die Dusche weit weg ist ![]() Liebe Gruesse vom alten, feigen Senilix |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
Alter: 41
Beiträge: 257
|
...
dann lieber Virtuell. Danke für die Hinweise, werde mich gleich mal eingehend mit den Seiten beschäftigen, du hasst recht, die Extra reagiert schon ziemlich flott, oft zu flott Bis dann, ich werd dann mal weiter üben, denn nur übung macht den Meister ![]()
____________________________________
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hat mal jemand Lust sowas in einer Gruppe zu machen?
Einfach mal bei mir melden. Online ist die Übertragungsraten wohl zu schlecht, aber vielleicht findet sich ja eine Lösung. Ach ja, bin auch Anfänger. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
geh doch mal auf die hp von patty wagstoff! den link findest du im fs-menü bei der bibliothek!
____________________________________
Ich hab meine Signatur verloren! Wer sie sieht soll sie mir bitte zurückgeben! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
____________________________________
The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating. Peter http://www.aviationvideos.tv http://www.flugfunk.at |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Ja,ja... real... aber das iss nix für mich.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|