![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Beiträge: 675
|
![]() Hallo zusammen!
Nun ist die 767PIC für den 2002er gepatcht und die Vorzüge des tollen Fliegers können auch Probleme bereiten. Wer beispielsweise auf der Seite von Richard Stefan (http://members.chello.at/richard.stefan) die aktuellen SIDs und STARs für die Datenbank des FMC heruntergeladen hat, der wird feststellen, dass weit über 20 000 Files (seien sie auch noch so klein) den Computer ein wenig in Anspruch nehmen. Es gibt Abhilfe: bei Flightsim.com gibt es ein kleines Tool mit Namen "plantrip.zip". Der nette Programmer hat ein Werkzeug gebaut, dass es dem PC-Piloten erlaubt, jeweils vor dem Flug die benötigten SIDs und STARs in den FMC der 767PIC zu laden. Vorteil: nicht alle zig-tausend Files/Routen sind ständig im FMC und es dauert einfach nicht so lange, bis der FMC die benötigten Files gefunden hat. Noch ein kleiner Tip: wer einen CD-Brenner zur Hand hat sollte sich alle SIDs und STARs einfach ungezippt auf CD brennen. Mit ein paar kleinen Änderungen im Batch-File von PLANTRIP kann man sich vor jedem Flug die benötigten SIDs und STARs einfach von CD in den FMC laden. Dies verhindert, dass die zig-tausend Files auf der Festplatte liegen und z.B. beim Defragmentieren unnötig Zeit verschwenden. Gruß, Watsi
____________________________________
Boycott Starforce |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() die Datenbanken von Richard Stefan sind echt empfehlenswert, trotz ihrer Größe. Sind immer top aktuell
Ich benutze sie für die 767PIC und FSNavigator und hatte bis jetzt immer alle NAV-Aids gefunden.
____________________________________
best regards & good headings Speedbird |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 76
|
![]() Hi Watsi,
hab da n Problem, wenn ich auf die Website gehe, krieg ich einen Javascript Eror und links wird mir kein Menue angezeigt .. . kannst du vielleicht einen direkten Link auf die Daunlodseite machen? eigentlich hab ich ja folgendes Problem, AUGSBURG EDMA ist NICHT in der AIRPORT Datenbank enthalten, sprich ich kann von dort nicht starten !!!! *grrrrrr* vielleicht hast du ja ne idee dazu .. CU Phelix UP UP and AWAY |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Watsi!
Eine andere Möglichkeit ist auch, sich die entsprechenden SID/STAR hier http://www.seaartcc.org/767pic/ nach Ländern gestaffelt zu laden. Ich hab mir z.B. Detschland, Italien, Griechenland, Frankreich Österreich und Spanien reingepackt und damit gibt es keine Ladeprobleme.
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 76
|
![]() Hi Leute,
die Seite kenn ich schon, meine wichtigere Frage ist, wie krieg ich es gebacken, dass ich Augsburg in meiner airport Datenbank reinkrieg CU Phelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Hallo Phelix,
ich hoffe die Frage war scherzhaft gemeint. Denn ansonsten würde mich wirklich brennend interessieren, wie Du eine B767 auf einer 1280m Bahn zum Stehen bekommen möchtest. Augsburg ist nicht drinne weil der Airport nicht für eine B767 geeignet ist.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
|
![]() Selbst in Dortmund (der Kracher überhaupt ;) wird es arg knapp. Den versetzten Threshold sollte man zumindestens vergessen ;)
:lol: Edit: --------- Hier gibt es informative Dokumente von Boeing: Aircraft Planning Manuals and Product Brochures These documents provide, in an industry standardized format, airplane characteristics data for general airport planning. Sections within each document include: Airplane Description, Airplane Performance, Ground Maneuvering, Terminal Servicing, Operating Conditions, and Pavement Data. Boeing should be contacted for any additional airplane information required not covered in these documents. http://www.boeing.com/assocproducts/aircompat/ Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 76
|
![]() 1 GANZER Kilometer reicht nicht ???
eeehmm, wie lang sollte denn die Startbahn sein ? wie kann man das berechnen ? CU Phelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Hallo Phelix,
bei AVSIM sollte sich weitere Infos finden lassen, das hängt natürlich zudem noch massiv von der Zuladung bzw. Rest-Spritmenge ab. Generell würde ich aber mit der B767 an einen Bahn kleiner 2000m nicht denken wollen, ausser es geht mir wirklich dreckig ![]() Suche mal in der AVSIM File Library nach dem Autor "Matt Zagoren", ich meine, der müsste dort detaillierte Spezifikationen zur B767 abgelegt haben.
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
|
![]() Ähh, ich habe in meinem Posting doch eine Quelle angegeben?!
Na ja.... http://www.boeing.com/assocproducts/aircompat/ Stefan Ne 767-300 ER mit Max. Landing Weight, Airport Elevation 2000ft, Dry Conditions, benötigt ca. 1800m (Flaps 25). Bei einem Gesamtgewicht von 200000 Pfund ca. 1200m. Quelle: http://www.boeing.com/assocproducts/...at/767sec3.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|