![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
In den USA ist ja der Ausgang der Steckdosen bei 110V.
Wenn ich da mit einem Adapter eine Gerät mit unserem normalen Stecker anhänge, bekommt des natürlich auch nur 110V. Doch wie ist dann der Ausgang eines Trafos, der ja bei vielen Geräten dabei ist? Wie schaut des im Inneren da eigentlich aus? 2 Spulen? Da is ja dann die Ausgangsspannung eigentlich auch kleiner als es bei uns üblich ist, oder?` Mir gehts darum, da ich in 3 Wochen rüber fliege wie es dann mit den ganzen Geräten wie PDa und vielleicht auch Handy ausschaut. Ich war zwar letzten Sommer auch schon drüben, nur hab ich solche Sachen nicht mit gehabt, bzw. mit Baterie betrieben. Hat das vielleicht schon jemand mal gemessen wie er in Amerika war... ? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
primärseitig ist der trafo mit 2 anzapfungen versehen.
bei 110V brauchst nur die halbe windungszahl,dann stimmt auch die ausgangsspannung wieder. hast meistens einen umschalter auf den geräten. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Das einzige wo ich sowas kenn ist auf PC Netzteilen. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
pda und handy haben meistens netzteile, die du von 80 bis 250 volt betreiben kannst, da diese eist keine transformatoren im klassischen sinn haben, sondern elektronische regelneinrichtungen
|
|
|
#5 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber für handylader kannst dir ja drüben eins kaufen. weil das handy hat ja den gleichen anschluss. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Also, für Digitalkameras, PDAs, Notebooks, Handys (vor allem TriBand-Modelle) brauchst du nur einen Adapter für die unterschiedliche Steckdose. Die Netzteile für derartige Geräte sind schon längst allesamt auch für 110V/ 60Hz ausgelegt. VIele Hersteller fertigen überhaupt nur noch ein Netzteil für die USA und Europa und wechseln nur den eigentlichen Stecker bzw. das Kabel.
Insofern reicht ein kleienr Blick auf deine Netzteile zur Sicherheit und ein paar Reiseadapter. DIe kosten ein paar Euro und sollten aber unbedingt hier gekauft werden. Verlass dich nicht darauf, drüben solche Adapter zu bekommen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
@mike thx
Werd ich gleich mal schaun. Adapter hab ich schon, war ja letzten Sommer schon drüben. Gleich noch eine Frage: du hast doch ein T68 - oder? Warst mit dem schon mal in Amerika, weil ich hab bin gerade mit meinem T68 heim gekommen. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ja hab ich. Seine US-Premiere erlebt es aber erst ab diesem Samstag
![]() Vorher hatte ich das T39m und eigentlich keinerlei Probleme. Nehme also an, dass es beim T68 nicht anders sein wird. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Wennst dran denkst, schick mir vielleicht eine kleine PM, oder schreib in des Posting, wie es sich so macht...
![]() Wo fährst denn scho wieder hin, neue Sony PDAs kaufen - wie einmal? ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Eventuell
Intel lädt zum IDF in San Francisco. |
|