WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2002, 12:12   #1
SIMsalabim
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2002
Beiträge: 45


Lächeln ATC und Altitude

Servus zusammen,
wie geht es Euch bei Landeanflug mit ILS. Mein Problem ist, dass mich ATC immer zu tief runterschickt. Laut ILS App Map sind z.B. 4000 ft. Altitude zum intercepten vorgeschrieben und ATC schickt mich bereits 5-8 Meilen vor dem ILS auf 2.800 ft. Ist das normal, oder habe ich etwas falsch eingestellt. ???

Grüsse aus EDDN
Werner
____________________________________
Schöne Grüße
Werner
SIMsalabim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 15:34   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Blinzeln

Hallo Werner !

Das ist leider bitterer Alltag für uns hier. Also ignorierst Du die
letzte Höhenfreigabe und wirst ggf. von ATC entlassen oder Du bittest schon vorher um Entlassung und fliegst dann manuell den Approach nach den Dir zur Verfügung stehenden Karten .


MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 15:38   #3
SIMsalabim
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2002
Beiträge: 45


Standard

Hallo Frank,
Danke für die Antwort. Leider ist dies nicht besonders Befriedigend. Da kann man ja nur hoffen, dass diese Sache bei einem evetl. Update bereinigt wird. Ich habe festgestellt, dass man auch in USA viel zu tief an das ILS geführt wird. Damit habe ich Hoffnung auf ein "Service-Pack" denn wenn nur EU betroffen wäre, wäre es MS wahrscheinlich egal.?!?
Dank Dir
Werner
____________________________________
Schöne Grüße
Werner
SIMsalabim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 15:39   #4
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Willkommen im Club!

Und noch ein Tip: Flieg nie mit ATC-Unterstützung nach Innsbruck, damit verstößt Du dann erheblich gegen Lärm- und Umweltvorschriften und es ist außerdem sehr unwirtschaftlich.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 15:41   #5
SIMsalabim
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2002
Beiträge: 45


Standard

Hi Carsten,
unwirtschaftlich bedeutet wohl Totalausfall von Fluggerät und viele virtuelle Opfer ?

mfg
Werner
____________________________________
Schöne Grüße
Werner
SIMsalabim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 16:15   #6
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Nööö....

... das einzige Opfer ist das Vertrauen in die MSFS-ATC - da sind nur Flachlaendler am Werk

Mich hat's gestern beim Flug Oslo-Tromsoe (ich hatt' keine Anflug-Karten) "erwischt". Konsequenz: Bei Fluegen zu FS2002-Airports, die in gebirgigem Gelaende liegen, geb' ich nur noch VFR-Flugplaene ab .... auch bei 1nm Sicht

Viele Gruesse
Peter

P.S. Ich fluch' selten, aber da hab' ich wirklich laut Sch..... geschrien. Naja. Haett' ja mal in den Atlas schauen koennen
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 16:21   #7
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hallo Werner,

genau das:
Lärm beim Einschlag
Umwelt wg. unerlaubter wilder Baumabholzung und Verstreuen von Müll (hier defekte Flugzeugteile)

Unwirtschaftlich, da so'n Flieger länger wie eine Landung halten sollte

Carsten, Frach tflieger (da riskiere ich dann wenigstens nicht das Leben von Passagieren)
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 19:04   #8
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Also, ich habe derartiges bislang noch nicht erlebt.

Habe gestern einen Flug von Wisconsin nach Salt Lake City absolviert und bin von Osten kommend auf FL110 sicher über die Bergkette am Rande des Salzsees gelotst worden. Erst danach gings runter auf 6200ft, schnurstracks zum ILS.
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 20:21   #9
SIMsalabim
Jr. Member
 
Registriert seit: 21.01.2002
Beiträge: 45


Standard

Tja, dann bist Du entweder Flottenchef mit besonderer Bevorzugung seitens ATC oder die wissen wer da kommt und machen den Luftraum für Dich frei ))

Glück gehabt, probier doch mal einen Anflug in Europa, Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

Gruß
Werner
____________________________________
Schöne Grüße
Werner
SIMsalabim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag