WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATC und Altitude (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46092)

SIMsalabim 12.02.2002 12:12

ATC und Altitude
 
Servus zusammen,
wie geht es Euch bei Landeanflug mit ILS. Mein Problem ist, dass mich ATC immer zu tief runterschickt. Laut ILS App Map sind z.B. 4000 ft. Altitude zum intercepten vorgeschrieben und ATC schickt mich bereits 5-8 Meilen vor dem ILS auf 2.800 ft. Ist das normal, oder habe ich etwas falsch eingestellt. ???
:confused:
Grüsse aus EDDN
Werner

FraPre 12.02.2002 15:34

Hallo Werner !

Das ist leider bitterer Alltag für uns hier. Also ignorierst Du die
letzte Höhenfreigabe und wirst ggf. von ATC entlassen oder Du bittest schon vorher um Entlassung und fliegst dann manuell den Approach nach den Dir zur Verfügung stehenden Karten .


MfG Frank ;)

SIMsalabim 12.02.2002 15:38

Hallo Frank,
Danke für die Antwort. Leider ist dies nicht besonders Befriedigend. Da kann man ja nur hoffen, dass diese Sache bei einem evetl. Update bereinigt wird. Ich habe festgestellt, dass man auch in USA viel zu tief an das ILS geführt wird. Damit habe ich Hoffnung auf ein "Service-Pack" denn wenn nur EU betroffen wäre, wäre es MS wahrscheinlich egal.?!?
Dank Dir
Werner

CarstenB 12.02.2002 15:39

Willkommen im Club!

Und noch ein Tip: Flieg nie mit ATC-Unterstützung nach Innsbruck, damit verstößt Du dann erheblich gegen Lärm- und Umweltvorschriften und es ist außerdem sehr unwirtschaftlich.

Carsten

SIMsalabim 12.02.2002 15:41

Hi Carsten,
unwirtschaftlich bedeutet wohl Totalausfall von Fluggerät und viele virtuelle Opfer ?:) :) :)

mfg
Werner

Peterle 12.02.2002 16:15

Nööö....
 
... das einzige Opfer ist das Vertrauen in die MSFS-ATC - da sind nur Flachlaendler am Werk :D

Mich hat's gestern beim Flug Oslo-Tromsoe (ich hatt' keine Anflug-Karten) "erwischt". Konsequenz: Bei Fluegen zu FS2002-Airports, die in gebirgigem Gelaende liegen, geb' ich nur noch VFR-Flugplaene ab .... auch bei 1nm Sicht :D

Viele Gruesse
Peter

P.S. Ich fluch' selten, aber da hab' ich wirklich laut Sch..... geschrien. Naja. Haett' ja mal in den Atlas schauen koennen :(

CarstenB 12.02.2002 16:21

Hallo Werner,

genau das:
Lärm beim Einschlag
Umwelt wg. unerlaubter wilder Baumabholzung und Verstreuen von Müll (hier defekte Flugzeugteile)

Unwirtschaftlich, da so'n Flieger länger wie eine Landung halten sollte

Carsten, Frach tflieger (da riskiere ich dann wenigstens nicht das Leben von Passagieren)

Chris 12.02.2002 19:04

Also, ich habe derartiges bislang noch nicht erlebt.

Habe gestern einen Flug von Wisconsin nach Salt Lake City absolviert und bin von Osten kommend auf FL110 sicher über die Bergkette am Rande des Salzsees gelotst worden. Erst danach gings runter auf 6200ft, schnurstracks zum ILS.

SIMsalabim 12.02.2002 20:21

Tja, dann bist Du entweder Flottenchef mit besonderer Bevorzugung seitens ATC oder die wissen wer da kommt und machen den Luftraum für Dich frei :-)))

Glück gehabt, probier doch mal einen Anflug in Europa, Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

Gruß
Werner


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag